Nebelscheinwerfer - Blende reparieren

• Hallo Crossfirefahrer,

da es häufiger vor kommt, dass die Blende im Nebelscheinwerfer abfällt, hier ein kleines How-To, welches zeigt, wie die Blende wieder an den Halter kommt. Das Ganze ist relativ einfach, 5 Minuten beim zweiten Mal.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nebelscheinwerferwartungsklappe entfernen (falls vorhanden). :D Mit einem 25 Torx Schraubenzieher die drei Schrauben lösen (eine jeweils innen oben und außen oben und eine Dritte unten außen).

Stecker abziehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die zwei Laschen mit einem flachen Schraubenzieher aushebeln.

Jetzt kann man das Ganze ein wenig abziehen.

Das ist der Übeltäter, der sich manchmal etwas im Gehäuse verhakt.

Da ich nichts davon halte, den kompletten Halter zu entfernen, habe ich die Blende wieder auf den Halter geklipst, aber dieses mal mit Sekundenkleber präpariert. Ich werde berichten, ob es gehalten hat ;)

Es wird aber wegen der Temperatur eher zu Silikonkleber geraten, da dieser hitze- und kältebeständiger sind! Und gut lüften lassen (1, 2 Stündchen), sonst werden die Reflektoren trüb!

Jetzt alles wieder zusammen, aber auf das Dichtgummi achten, dass dieses bündig ist. Dabei hilft auch wieder der Schlitzschraubenzieher. ;)

Fertig. :)

Alles auf eigene Gefahr, ich habe es zum zweiten Mal ohne Probleme gemacht. Der Kleber hält auch noch nach 6 Monaten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!