Hallo,
ich wollte kurz Feedback geben. Ich habe mir nun Seriendämpfer vom Roadster im Coupé verbaut. Diese haben eine andere Teilenummer.
Die Coupéstoßdämpfer tragen die Bezeichnung V28 und H28. Die Roadsterdämpfer die Bezeichnung V52 und H52. Mir kommt es so vor als ob die Roadsterstoßdämpfer straffer abgestimmt sind. Insbesondere auch an der HA. Es kann aber auch sein, dass sie einfach neuer sind. Meine Dämpfer sind ca. 80 TKm auf häufig schlechten Strassen gelaufen und die hinteren Dämpfer waren nicht mehr besonders gut (deutliches Nachwippen). Bei den gebrauchten Roadsterdämpfern ist die Laufleistung nicht ganz klar, dürfte aber zwischen ca. 20 und 50 TKm liegen.
Auf ebener Strecke ist das Einlenkverhalten mit den Roadsterdämpfern etwas besser, die Karosseriebewegungen sind auch geringer. Auf schlechter Strasse sind sie spürbar trockener. Allerdings ohne das die Karosserie irgendwelche Geräusche macht. Möglicherweise also eine Empfehlung für Coupéfahrer die das Serienfahrwerk behalten möchten, es aber eine Spur direkter und straffer mögen.
Grüße
Markus