Hallo whiskybecher,
ad hoc hab ich da leider keine Bezugsquelle. Es dürften sich auch nur noch Restposten, oder Nachbauten im Umlauf befinden.
@ UK-Crossi: Die Links habe ich ihm schon vorab geschickt.
@ whiskeybecher: Vorstellung bitte hier: KLICK
Hallo whiskybecher,
ad hoc hab ich da leider keine Bezugsquelle. Es dürften sich auch nur noch Restposten, oder Nachbauten im Umlauf befinden.
@ UK-Crossi: Die Links habe ich ihm schon vorab geschickt.
Ja man, stell Dich bitte vor, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
Hallo, bin der Neue
und suche für mein Crossi Coupé eine Kofferraumabdeckung. Hat jemand eine übrig, bzw. einen Händler im Adressbuch?
Hallo Whiskybecher, (netter Nickname ^^)
ich habe es hier schon mal erwähnt: die günstigste Lösung: Besorge Dir ein schwarzes Stück Stoff, leg es über den Inhalt des Kofferraums und der von aussen Schauende sieht "schwarz".
Gruß vom Stranger
Hallo, bin der Neue
und suche für mein Crossi Coupé eine Kofferraumabdeckung. Hat jemand eine übrig, bzw. einen Händler im Adressbuch?
Servus,
der beste umgesetzte Vorschlag war, ein Sonnenrollo von ATU für ca. 30 Euro. Der Besitzer sprayte sogar noch "Crossfire" darauf. Finde aber leider den Link nicht mehr.
Gruß
Martin
Hab gerade den Link gefunden. Wäre das etwas? Klick
Viele Grüße
Achim
Im französichen Forum hatte sich das jemand bestellt. Das Cover funktioniert mit einem Klettverschluß. Wenn ich das richtig verstanden habe, hält sich die Begeisterung seitens des französischen Users/Käufers in Grenzen. Aber vielleicht schaut noch mal jemand drauf, der besser Französisch kann als ich.
Laderaumabdeckung / Cover:
Link Beitrag französisches Crossfireforum
Denke ich bleibe bei meiner "Decke drüberlegen" Minimallösung.
Zitat von MarkusDenke ich bleibe bei meiner "Decke drüberlegen" Minimallösung.
Stimme da mit Dir überein. Man könnte auch selber ein Stück Stoff hinter den Sitzen befestigen und an die Endseite(n) Klettband ankleben (-nähen). Da wären wir bei einem Einsatz von unter 20.-- Euro bei gleichem Effekt - und freier "Musterwahl" des Stoffs.
Das ist auch die erhältliche Abdeckung, die es auf einer Ami-Page für über 80 $ zu beziehen gibt. Faktisch ist es nur ein Stück zurechtgeschnittenes Kunstleder mit Klettband vernäht. 20 € sind ein passender Wert dazu, ja.
Zu der Sonnenrollolösung: frage ich mich wo es Sonnenrollos die ca. 120x80 cm trapezförmig und blickdicht gibt, die dann auch noch einen Auszug von ca. 75cm haben, den wir beim Coupè benötigen. Habe alle anderen Anbieter auf dem Planeten für Laderaumabdeckungen durchgecheckt und die fallen mit den Maßen, den Kosten und mit der Fixierung der ausgezogegen Abdeckung einfach aus dem Rennen.
Die originale Chrysler Abdeckung kostet 369,60 €.
Ich tüftel und suche auch noch.
LG
Könnte man irgendwie zwei Schienen an den Seiten montieren und so etwas wie ein Sonnenrollo daran verschiebbar anbringen? Wer es mag mit Motor zum schliessen und öffnen.
Moin.
Da beim XF die Scheibe sehr flach steht und schon selbst relativ stark getönt ist, kannst Du auch Chromfolie verwenden. Vorteil ist der hohe Reflektionsgrad im Sommer und der gute Sichtschutz.
Axel
Ich hatte die original Laderaumabdeckung, jedoch war diese im Sommer durch die Hitze so stark am knarzen, das ich diese wieder demontiert habe. Für mich reicht eine dunkle Decke um ggf. Ladung vor neugierigen Blicken zu schützen.
Hab die originale Abdeckung seit fünf Jahren drin. An Geräusche kann ich mich allerdings bislang nicht erinnern. Vielleicht muss ich mal mein Radio leiser stellen.
Für mich reicht eine dunkle Decke um ggf. Ladung vor neugierigen Blicken zu schützen.
Ja, wie schon früher erwähnt: auch für mich die beste Kosten-Nutzen-Lösung!
Immer noch keine richtige Lösung. Die Decken-Lösung ist doch echt doof.
Sonnenrollo ATU war zu kurz. Keiner mal einfach ein Heckrollo eines anderen Herstellers ausprobiert?
Frag mal im US-Forum, ob noch jemand eine Bezugsadresse für das Original Mopar Teil kennt (das neigt zum klappern). Ansonsten wurde meiner Ansicht nach bereits jede Möglichkeit besprochen. Das einzige was mir noch einfällt wäre eine Kiste mit Deckel.
Hallo Markus,
finde es schon kurios, das keiner auf die Idee kam einfach 'ne andere Abdeckung umzubauen. Halbe Autos werden umgebaut, aber um die Abdeckung kümmert sich keiner. Schade. Es sieht halt einfach doof aus, wenn hinten einer rein schaut und die Ablage ist nicht da. Und das tönen der Scheiben sieht aus wie das Tuning unser osteuropäischen Mitbürgern oder einem 18 jährigen. Sorry, meine Meinung.
200 würde ich für eine Ablage ausgeben, aber 360 sind mir zuviel. Es gibt sie noch bei AHG-XXX.
Gruß
Martin
Moin.
Könntest Du mal ein Foto einstellen von: "einem chomverspiegelten osteuropäischem Mitbürger"?
Hab' sowas noch nicht gesehen.
Axel
PS.: Die Idee einer "richtigen" Ablage wäre auch mal neu, aber nicht einfach umsetzbar.
Ja, Axel, aber es wird doch irgendwo wenigstens ein vernünftiges Rollo geben, oder?
Also eins zum Umbauen.
Jo, Lamellenjalousien.
Die Chromefolie hinten druff. Sieht aus wie vom Werk gewollt. Meine Meinung.
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!