Wieso sollte sich an den Teilen was ändern?
kann ja sein, daß nur die "Löcher" verwendet werden und ein neuer Einsatz (Reflektor) rein muß - oder nur die Leuchtmittel geändert werden....
(Bitte auch Fragen von Laien zulassen, lieber Emaxx )
Wieso sollte sich an den Teilen was ändern?
kann ja sein, daß nur die "Löcher" verwendet werden und ein neuer Einsatz (Reflektor) rein muß - oder nur die Leuchtmittel geändert werden....
(Bitte auch Fragen von Laien zulassen, lieber Emaxx )
"Kurvenlicht"
Dimmt sich das Kurvenlicht einigermassen soft, oder wie im anderen Forum gelesen, geht es abrupt an und aus?
Gibt es auch Module, welche plug&play sind, oder müssen die vorhandenen Leitungen angezapft werden?
Ein runter dimmen haben wir nicht, was wir auch nicht für nötig halten.
In erster Linie ist uns wichtig, das beim abbiegen der seitliche Breich gut ausgeleuchtet ist, was da ein dimmen bringen soll ist uns nicht ganz klar.
Ja, es gibt fertige Module bei Ebay, man sollte allerdings bedenken, das der Crossfire für die NS nur einen Stromkreis hat.
bitte immer noch nicht erschiessen...
...Ihr habt das also als Kurvenlicht - geht das gleichzeitig auch als Tageslicht - oder geht es nur beim Kurvenfahren an, dann wieder aus ?
Und kann man das ganze auch zum vulgären Tagesfahrlich umrüsten ?
(...schlimm diese Fragen der Ahnungslosen, ich weiss ! )
Nebelscheinwerfer dürfen nicht als Tagfahrlicht benutzt werden, und wenn mich nicht alles täuscht hat Hans die originalen Nebler verbaut und diese beim Kurvenfahren kurzzeitig angesteuert = Kurvenlicht.
Nebelscheinwerfer dürfen nicht als Tagfahrlicht benutzt werden,
nee, is klar, deshalb habe ja nach UMRÜSTEN gefragt. Geht da bestehendes Gehäuse, anderer Reflektor, ggf. andere Streuscheibe -und gibt es die oder geht das nur mit optischer Änderung ( also komplett neuem Scheinwerfer) ?
Schau mal hier KLICK
Schau mal hier KLICK
Dann muss er aber komplett umbauen. Es wird aber auch keine TFL geben die direkt plug u. play in das Neblergehäuse passen. Ev. könnte mann die 70mm TFL von hinten an die Nebler schrauben, vorausgesetzt die orig. Nebler haben auch 70mm Durchmesser.
70mm TFL gibt es z.B. von Hella, Carlson u. FK
meinte in etwa so:
Das Modul würde beim Crossfire auch gehen.
Wir steuern das Ganze über eine Siemens LOGO, da sind dann noch mehr Funktionen drin, nicht nur Abbiegelicht.
Ein kleiner Auszug der Funktionen:
Fensterkomfortschaltung (öffnen und schliessen der Fenster über Orginalfernbedinung usw.)
Lichtautomatik (Licht schaltet bei Dämmerung und Geschwindigkeit ein bzw. aus)
Coming/Leaving Home, usw.
Schau mal hier KLICK
Super, das war genau das was ich wissen wollte. Tolle Anleitung - man sieht, was einen erwartet... Danke Emaxx!
Kleiner Hinweis: Wir sind hier im Forum "SRT-6 Coupé & Roadster" und das Thema heißt "Klima, Tagfahrlicht und PDC Preise".
Kleiner Hinweis: Wir sind hier im Forum "SRT-6 Coupé & Roadster" und das Thema heißt "Klima, Tagfahrlicht und PDC Preise".
Danke!
Das Modul würde beim Crossfire auch gehen.
Wir steuern das Ganze über eine Siemens LOGO, da sind dann noch mehr Funktionen drin, nicht nur Abbiegelicht.
Ein kleiner Auszug der Funktionen:
Fensterkomfortschaltung (öffnen und schliessen der Fenster über Orginalfernbedinung usw.)
Lichtautomatik (Licht schaltet bei Dämmerung und Geschwindigkeit ein bzw. aus)
Coming/Leaving Home, usw.
Hey,
das würde mich interessieren. Was kostet, wo bestellen, wer hat Erfahrung mit Einbau?
Gruß
Martin
okay, hab nix im SRT-6 Forum zu suchen, als schnöder Coupe-Fahrer , .....aber das TAGFAHRLICHT war Grund meiner Frage hier....
Hey,
das würde mich interessieren. Was kostet, wo bestellen, wer hat Erfahrung mit Einbau?
Gruß
Hallo Martin,
das kann man nicht bestellen, den Einbau habe ich bei uns selbst durchgeführt.
Solltest Du noch Fragen dazu haben, schreib mir bitte eine PN.
Gruß Emaxx
Rückfahrkamera im Nummernschildträger integriert ca.: 85-110 € KLICK
... und für 1.000 EUR Kabel verlegen?
Gruß
Henning
Sorry Emaxx, du hast so viele tolle Sachen an deinem Crossi aber dort angebracht, finde ich, sehen die Tagfahrlichter ideeenlos aus und wie von Obi! Das kannst du doch an jedem Wagen so machen und deshalb sieht es für meinen Geschmack viel zu sehr nach nachgerüstet aus.
So, und jetzt könnt ihr mich steinigen...
Hallo Harry,
ich finde deine Lichter sehen aus wie Audi, auch cooler, aber nicht legal halt
Emaxx Lösung ist die richtige.
Hast du Tagfahrlicht um cool auszusehen, oder das du gesehen wirst?!
Gruß
Martin
.. und für 1.000 EUR Kabel verlegen?Gruß
Henning
Wo willst Du das Kabel denn einbauen?
Man benötigt ca.: 5m 2-adriges Kabel 0,75² und ein Cinchkakel auch ca.:5m.
Dann noch ca.: 2,5 Stunden für den Einbau.
Also ca.: 20,- für die Kabel.
Wenn Du willst baue ich Dir das ganze gerne für 1000,- ein.
Gruß Emaxx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!