Was kann man denn gegen das "schlechte" Verhalten aufgrund des Lenkrollhalbmessers machen? Außer die Spurplatten wieder runter nehmen?
Hab heute auch bemerkt, dass die ESP-Lampe des öfteren leuchtet.
Hatte bis eben immer gedacht, das die Räder im Radhaus irgendwo anschlagen.
Das 30/30er Fahrwerk gibt es bei HR noch direkt zu ordern. Die sind bei mir quasi im Nachbarort. (Eibach ist auch nur einen Katzensprung entfernt).
Noch lieber wäre mir, wenn es ein 30/00er Fahrwerk gäbe. Gibt's aber leider nicht.
Ein Gewindefahrwerk ist mir dann preislich doch etwas heftig mit über 1.000 €. Und verstellen werde ich daran sowieso nichts, außer halt einmal, bis es mir optisch gefällt, und danach ist es wieder ein normales Fahrwerk.
Beim 45/30er habe ich gehört, dass man da am Scheinwerfergehäuse etwas ändern muss. Deswegen hatte ich das zunächst erstmal verworfen.
Außerdem fürchte ich, dass ich dann schwierigkeiten mit der freigängigkeit bekommen könnte... Oder weiß da jemand bei der Rad/Reifen/ Fahrwerk/ Distanzscheiben-kombination mehr??
Ich werde mal schauen, ob ich in der Mittagspause mal eben zum TÜV komme. Schaden tut so ein Test gewiss nicht.
EDIT:
Die 20er Platten hinten pro Seite waren bisher auch auf den Serienfelgen montiert.
Dadurch stehende Serienfelgen sogar noch 8mm weiter außen, als die jetzigen (zumindest das Profil).
Kann das schlechte Fahrverhalten echt von den 10mm Platten an der Vorderachse kommen?
Am WE wollte ich nochmal Winterreifen drauf machen.evt. Erstmal nur hinten.
Wenns besser wird, liegts ggf wirklich an den Rädern/Reifen.
Und wenns daran nicht liegt, dann ggf. an den vorderen.
Wenn es gleichmässig schlecht bleibt, muss es wohl am Fahrwerk liegen....