Wo genau sitzt der Verdampfer der Klimaanlage?

• Moin.

Also solange eine Pfütze mit (klarem) Wasser unter dem Auto ist, heißt das ja, das der Ablauf noch OK ist. Es ist schon mal eine gute Voraussetzung, dass es nicht müffelt.

Axel

PS.: Rauch aus dem Innenraum kommt ja normalerweise nicht in die Klima - es sei denn man schaltet auf Umluft, um den Qualm doppelt zu genießen. :P

• Muss jetzt hier nochmal angreifen. Die Klima stinkt, wenn sie ausgemacht wird.

Werde mir noch mal so 'ne Dose mit Schaum und Schlauch holen und dann versuchen, nachdem der Innenraumfilter draußen ist, von dort aus Richtung Verdampfer zu sprühen.

Hat denn jemand das Müffeln schon wegbekommen?

Danke

• Hallo,

wieso lässt Du das nicht mal professionell machen? Eine Klimaanlagendesinfektion, beispielsweise mit Ozon, kostet nicht die Welt. Dieser ganz Dosenkram hilft nur bedingt. Und natürlich sollte man vorher den Innenraumluftfilter tauschen und alle Luftschächte, soweit möglich, reinigen.

Grüße
    Markus :winke:

• Ich hatte es schon 2x in Werkstätten machen lassen. Leider ohne Erfolg.

Wenn du mir sagst, wo in Ulm es professionell gemacht werden kann, bin ich auch bereit das Geld dafür auszugeben.

Leider hat sich mit den Contrasept nichts ergeben. Die machen das nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!