Hallo Zusammen, wie die Überschrift schon sagt, gehts um Rennkats!
Was bringen diese außer Lautstärke? Und hat ggf. Schon jemand welche verbaut und möchte seine Erfahrung und Meinung hier kund geben?
Gruß ivo ![]()
Hallo Zusammen, wie die Überschrift schon sagt, gehts um Rennkats!
Was bringen diese außer Lautstärke? Und hat ggf. Schon jemand welche verbaut und möchte seine Erfahrung und Meinung hier kund geben?
Gruß ivo ![]()
Was bitte sind Rennkats? Möchtest Du Deinen Crossfire zum einem homologierten Rennwagen umbauen, oder soll er vielleicht doch strassentauglich bleiben?
Falls strassenzugelassen, dann empfehle ich folgende Threads und Beiträge durchzulesen. Und wenn es danach noch Fragen gibt, immer gerne:
Motortuning M112
Fragen zu H&R Fahrwerk, Riemenscheibe, Leistungssteigerung
200 Zellen Sport-Katalysatoren Magnaflow NEU
![]()
Ich hab das gestern am Dynoday aufgeschnappt mit den Rennkats vom User phoenixphil - der mit dem SRT6 Umbau. Der hat sich Rennkats anfertigen lassen daher wollte ich mehr darüber wissen.
Wie sieht es mit denen aus passen die? http://www.ebay.de/itm/MagnaFlow-…#ht_2895wt_1156 ![]()
Hm, scheint schon schwierig zu sein bestehende Threads anzuklicken und zu lesen. ![]()
Passen im Sinne von Plug & Play tut garnichts. Die Serienkats müssen mit einer Flex entfernt und die 200 Zeller müssen passend eingeschweisst werden. Um ganz sicher zu gehen würde ich die Serienkats vorher ausmessen und die Einbaumöglichkeiten klären. Wurde in den o.g. Threads aber schon ausführlich diskutiert. ![]()
Hier noch ein Thread zu genau dem gleichen Thema: Teilenummer Partnumber Magnaflow Kats gesucht
![]()
... Rennsport Katalysatoren sind meistens 100 Zeller Metallträger Kats mit DMSB/FIA Zulassung und erhalten, da keine aktuell gültigen Abgasgrenzwerte für Strassenfahrzeuge eingehalten werden, keine Strassenzulassung in Deutschland.
Zudem sind selbige auf Grund der Homologationsfähigkeit für Rennfahrzeuge sehr teuer, zumindest deutlich teuer als strassenzugelassene 200-Zeller (TÜV-fähig, soweit die Abgaswerte eingehalten werden).
Gruß MAX
Hallo,
die "üblichen" eBay Kat`s haben 200 CPSI und sind somit (theoretisch) per Einzelabnahme eintragungsfähig. Die Bezeichnungen "Renn-Kat" und "Sport-Kat" werden leider sehr inflationär benutzt, klingt so schön nach sauschnell & mächtig viel PS. ![]()
Gruß
JJ
Hallo Ivo,
ich hatte MagnaFlow Kats - 200 Zeller. Lass die Finger weg!
Ich hab meine auch wieder verkauft, beim Crossfire ist es nicht so einfach die Nachkats zu tauschen, allein wegen ihrem Rohrverlauf. Wenn, macht es eh nur Sinn alle 4 zu tauschen und den Motor darauf softwareseitig anzupassen. Kats, die was taugen, fangen bei ca. 300.- an.
Tip:
Wagner KAT´s 200 Zellen
oder
HJS KAT´s 200 Zellen
Wenn du mehr wissen möchtest frag mal Tom (Kevcostner). Er hat 4x200 Zeller verbaut, soviel ich weiss.

Daniel
P.S. Denke somit ist das meiste gesagt und das Thread kann geschlossen werden, das wir nicht eine Vielzahl zum Thema KAT haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!