Vorstellung "Alter Mann" aus Grenznähe

• Hallo an alle Crossi-Fans!!!

Ich heiße Wolfgang bin 57 Jahre alt bin verheiratet habe 2 Mädchen, komme aus der nähe von Rheine NRW wohne aber in NDS ein kleiner Ort in (Grenznähe)! Meine Frau und ich stehen (VOLL) auf Autofahren! Dieses "Laster" haben meine Töchter mit übernommen!!!

Habe nichts dagegen, jeder muß sein Ding leben! Der Einstieg in die Cabrio Serie begann 2007 mit dem Kauf eines Smart fortwo Cabrio BRABUS Xclusive in schwarz! 2011 verkauft und das gleiche Modell als neu bestellt, was wir bis heute mit Genuß fahren, nur bei gutem Wetter!

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum aus dem ich schon einige gute Themen für mich verwerten konnte, sprich welche Probleme könnten bei einem Crossi auftreten und wie man sie abändern könnte!!!

Seit einer Woche haben wir einen Crossfire in Schwarz, wichtig für uns (Nichtraucher , Leder , Navi , Tempomat usw.)

Modelljahr 04.2007 / 1. Zul. 10.2009 / 9.600 Km, gerade eingefahren 3,2 Ltr 218 PS, kommt aus absolut gutem Hause (AutoFan) für Besonderes! Garage beheizt und mit Entfeuchtergerät ausgestattet! Ein Sonnenschein Fahrzeug!

Jetzt wünsche ich meiner Frau und mir viel Spaß mit unserem Crossi!!! Und mit eurer Hilfe hier im Forum könnte ich Tipps und Tricks bei evtl. Problemen verwerten!!!

Das wäre meine Vorstellung in "Kurzform".

Gruß Wolfgang / Forenname ( Alter Mann )

• Hallo Günter ,

danke für die netten Worte! Nach Deiner Ansage fühle ich mich wieder richtig "jung"!!!

Sind gerade wieder mit Crossi von der Autobahn zurück! Haben 2 Std. den Motor ein wenig warmgefahren!

Gruß Wolfgang ( ein etwas Älterer Mann )

• Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum und Gratulation zu eurem schwarzen Crossi! Tolle Rahmenbedingungen. Eine derartige Garage stellt wohl auch sicher, dass nicht nur ihr als Fahrer, sondern auch der Crossi ein Grinsen im Gesicht hat!

Ich wünsche eine allzeit störungsfreie Fahrt, was bei de jungen Crossi mit einer derart geringen Laufleistung wohl der Fall sein dürfte.

Viele Grüße aus Havixbeck.

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Achim ,

Danke , das man hier im Forum so toll aufgenommen wird! Havixbeck ist ja gar nicht so weit weg von "Grenzlinie" Rheine! Meine Frau und ich wollen hoffen das wir etwas Glück haben mit unserem Crossi! Von Udo (Crossmire) habe ich die Info bekommen Crossi-Fahren macht süchtig! Recht hat er!!!

Gruß Wolfgang ( Alter Mann )

• Hallo, Wolfang,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Crossi, und Willkommen hier im Forum.

Übrigens, mit deinen 57 Lenzen bist du ja noch ein richtiger Jungspund, nicht so ein alter Knacker wie ich. Die werden bei uns übrigens "UHU" genannt (unter Hundert). ;(

Viel Spass hier im Forum.

Gruß: Jupp

• Hallo Jupp ,

Ich fühle mich schon richtig wohl zwischen den ganzen "UHU´s" hier!!!

Übrigens Linnich ist nicht weit von Körrenzig weg, habe ich noch Verwandtschaft, nur so am rande! Wenn wir im Sommer unterwegs sind und kommen aus Belgien / Frankreich fahren wir durchLlinnich nach Körrenzig zur Verwandtschaft!

In Geilenkirchen lebt noch mein alter Klassenlehrer von früher! Auch schon ein "UHU".

Gruß an alle von meiner CrossiLady und mir, dem " Alten Mann ". :winke:

• Havixbeck ist ja gar nicht so weit weg von "Grenzlinie" Rheine!

Ja, Wolfgang, früher, als alles noch besser war... :D ...da war ich - noch in Lippstadt wohnend - als Wehrpflichtiger bei dir in der ehemaligen Kaserne Gellendorf stationiert. Wegen der Grenznähe treibt es meine Frau und mich öfter mal nach Enschede.

Die Sucht betreffend solltet ihr vorsichtig sein. Es gibt kaum Gegenmittel. :D

Gruß
    Achim

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Achim,

danke für den netten Gruß! Kaserne Gellendorf ist knapp 6 Km von mir weg!

Direkt was gegen diese Sucht zu machen geht nicht! Es gibt ja viele Süchte , aber auf dies Sucht lassen sich meine Frau und ich uns gerne ein! Havixbeck ist ja auch nicht weit weg!

Gestern war wir noch auf der Autobahn um zu sehen ob der Crossi windempfindlich ist, es war ja leichter Sturm! War ok! Wir haben ja noch einen Smart fortwo Cabrio BRABUS Xclusive in schwarz mit 102 PS, den wir auch nur bei schönem Wetter fahren! Da wäre das Windproblem schon größer gewesen!

Soo, Gruß von meiner Frau Marianne und vom " Alten Mann " :winke:

• Hallo Wolfgang,

willkommen im Kreis der Crossi-Fahrer! Allzeit viel Spass und knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße aus Unterfranken :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Vom Wolfgang "Alten Mann":

Danke an alle Foren-User, die sich auf meine Vorstellung vor 2 Tagen hier zu Wort gemeldet haben!

Gruß an Achim (UK-Crossi), Jupp (josmayer), Richard (Mountain), Stefan (TB-303), Hans-Peter (SixPence), usw.!

Bis dann vom Wolfgang, dem "Alten Mann".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!