Selbstleuchtende Kennzeichen / Kennzeichenhalter

• Hallo XF Gemeinde,

mittlerweile fährt ja fast jeder mit einer LED Kennzeichenbeleuchtung rum.
    Sieht zwar besser aus als die Standard Kennzeichenbeleuchtung, doch wie gesagt, alleine aus dem Grund, dass fast jeder diese Teile drin hat werde ich die bei mir nicht verbauen. :thumbdown:

Nach etwas Stöbern im Web bin ich auf folgendes gestoßen: :D

3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

ERULUX Selbstleuchtender Kennzeichenhalter

Wie ich finde, eine viel bessere Optik als diese öden LED's als Kennzeichenbeleuchtung und zudem verfügen beide Varianten auch über eine ABE und sind somit natürlich auch eintragungsfrei.

Was haltet Ihr davon?

Gruß,
    Mehmet :winke:

• Hallo Mehmet,

hatte ich auch schon entdeckt, also die von 3M. Aber sind sie eigentlich noch oder wieder erhältlich?
    Nur der Preis schreckt ein wenig ab.

Bei der 2. Variante bleibt in jedem Fall das Kennzeichen schön sauber. :D
    Fazit: Das hat was. :thumbup:

Gruß Enrico :winke:

• @Enrico:
    Die 3M SLN sind noch erhältlich. Bei

http://www.kennzeichen24.de/index.php?cat=…ennzeichen.html

Kann man die noch bestellen. Preislich liegt die Variante von Erulux natürlich deutlich unter der 3M SLN. Deswegen tendiere ich eher zu den Erulux und bin am überlegen ob ich mir die zulegen soll. Nur würde ich beide Versionen vorher gerne mal in Natura sehen, um beurteilen zu können welches der
    Beiden besser aussieht. Hat vielleicht einer hier im Raum Berlin eines der Varianten verbaut?

Markus:
    Mir wär's auch lieber, wenn das Kennzeichen möglichst schwer zu erkennen wäre. :D
    Nur geht's mir hierbei rein um die Optik und wie ich finde, sehen diese Lösungen allemal besser aus als die Standard Kennzeichenbeleuchtung oder irgendwelche LED's die dort reingebastelt werden.

Laut einigen Beiträgen die ich im Internet gelesen habe, sollen diese Kennzeichen/Halter nur für die Montage der hinteren Kennzeichen erlaubt sein. Für vorne leider nicht zugelassen. Doch bin trotzdem am überlegen, ob ich mir das Teil nicht einfach auch vorne ranknalle. :thumbup:
    Ich denke nicht, das der Gegenverkehr dadurch geblendet werden sollte...

Gruß,
    Mehmet :winke:

• Also an sich finde ich die Idee richtig cool. Ich steh auf LEDs und den modernen Look. Habe bis jetzt auch schon 2-3 solcher selbstleuchtenden Zeichen gesehen. Eins war sehr türkis und das andere flächenmäßig schlecht ausgeleuchtet. Das Dritte sah gut aus. Also eher mehr Geld in die Hand nehmen, weil es grosse Unterschiede gibt.

modifizierter Auspuff
    74er Drosselklappe
    Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
    H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
    Original-Lenkrad Alcantara/Leder
    A-Säule in SSB
    gelochte Bremsscheiben H+V
    LEDs
    Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera

• Bei den Erulux brauche ich keine Siegel, da ist der Kennzeichenhalter selbst beleuchtet. Braucht man keine Folie als Kennzeichen wie bei 3M SLN. Einfach eigenes Kennzeichen rein und fertig.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die unbedingt vorne ranmachen werde. War halt nur 'ne Überlegung, weil vorne & hinten würde natürlich optisch viel besser aussehen als nur hinten.

• @ Mehmet:
    Ich hoffe das Du einen guten TÜV Prüfer kennst, wenn die mit ihrem Spachtel alle 2 Jahre am Kratzen,
    sind sieht das bestimmt nicht gut auf der Folie aus.

@ Markus:
    Und sieht es jetzt besser aus, Einstellungen geändert!

LG Enrico :winke:

• Ich habe an meinem TVR ein G-elumic SLN - ist bei dem Wagen vorgeschrieben, weil dort keine Kennzeichenleuchte vorhanden ist. Das G-elumic hat den Vorteil, dass es exakt genauso groß ist, wie ein normales Nummernschild und damit in alle fahrzeugseitigen Kennzeichenausschnitte passt. Bei Tageslicht kann man das Kennzeichen nicht leuchten sehen. Erst wenn es dunkel ist, ist es sehr deutlich und wirklich auffallend sichtbar. Bei der Zulassungsstelle sagte man mir, dass man dort SLNs lediglich ein- bis zweimal pro Jahr sieht.

Beispiele findet man bei ebay, z.B. 121034806817.

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen 'Du bist nicht verrückt'. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!