Hallo Zusammen,
es steht wieder mal ein Ölwechsel an und da ich der Gemeinde noch eine Rückmeldung zum Einsatz/Ergebnis 100 Oktan+ Sprit schulde, habe ich mich entschlossen statt dem üblichen/empfohlenen
MOBIL1 0W40 diesmal MOBIL1 5W50 einzusetzen.
Abgesehen vom deutlich höheren Preis, + 35% (ca. € 9.- Liter), geht es mir um die, hoffentlich, deutlich höhere Temperaturfestigkeit dieser Ölsorte.
Ich gehe mal davon aus das die angepassten Kennfelder deutlich höhere Verbrennungstemperaturen im Zylinderkopf/Motorblockbereich mit sich bringen werden.
Soweit jemand mit diesem Öl oder einem ähnlicher Viskosität schon Erfahrung sammeln konnte wäre mir ein Erfahrungswert wichtig.
Gruß MAX
P.S:
Falls ich den Ölwechsel noch vor dem AMG Speedshift Thema schaffe, lasse ich BETTY kurz auf den Prüfstand stellen, um zu sehen was es Leistungsmäßig bringt und stell die Leistungsdaten online. Die neue "Bockshorn" Luftansaugbrücke für die BMC OTA's wird sich noch einige Zeit hinziehen, aber das nur am Rande.