Wie Grauzone schon sagt: die Auspuffgummis ganz hinten sind ein schlechter Witz. Da musst du den Auspuff so weit wie möglich nach oben drücken um die Gummis runter und auch wieder rauf zu ziehen. Ein langer Haken macht sich gut um den Gummi zu ziehen und dann brauchte ich noch einen Schlitzschraubenzieher in der anderen Hand um den Gummi schlussendlich draufzuschieben. Zu zweit geht's einfacher.
Problem Auspuffdemontage
-
-
Die Probleme kommen noch, wart' mal die Auspuffgummis ab.
Ohja, die Auspuff Gummis sind der Wahnsinn, alleine fast unbezwingbar. Man muss den Auspuff hoch heben gleichzeitig dass Gummi hoch ziehen und dann mit 'nem Schraubenzieher quasi runterhebeln. Grad erst für den TÜV durchgemacht... -
Danke für Eure Beiträge.
Ich versuch's noch mal mit Schlüsseln (12er) oder sind das etwa Zoll-Größen?
Falls nicht klappt, flex ich mal die unteren beiden ab.... irgendwie muß ich dann mal das obere Problemschräubchen durchsägen, oder so.
Für die Gummis habe ich mir schon so einen Zughaken besorgt (Tipp aus dem Forum). Den ESD hebe ich mit dem Wagenheber hoch, so daß ich 2 Hände frei hab. Das ist die Theorie.
Gruß Udo
-
Zollschrauben? Wie kommst Du denn darauf? Das ist ein bei Karmann in Deutschland aus überwiegend Mercedesteilen gefertigtes Auto. Auch die Zuliefererteile kommen überwiegend aus Deutschland. Alles metrisch. Ausser Du hast vielleicht einen US-Reimport an dem irgendein US-Schrauber schon mal rumgebastelt hat.
-
Geschafft, der Auspuff ist ab.
Die Schrauben mit Metallsäge im Flansch durchgesägt, die obere nur mit (verkürztem) Sägeblatt. Was für ein sch..... Arbeit. Die hinteren Gummis haben den Kampf auch verloren, haben sich aber trotz Einsatz des Ziehhaken hartnäckig gewehrt. Wenn ich jetzt noch Lust hab, fange ich mit der Montage an.
Gruß Udo
Markus:
Kam auf Zollschrauben, weil irgendwie der 12er Schlüssel zu groß, der 11er zu klein war. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!