Nicht doch, nicht doch, Markus...
es ging hier um den Link in dem individuell vorprogrammierte LCD Anzeigen angeboten werden. ich suche gleich nochmal den Link mir entsprechender Information heraus: KLICK
So das sollte eindeutiger sein! Und wie Stranger schon betonte, der Crossi soll ein XF bleiben und keine Kirmesbude mit lustigen bunten Lämpchen ohne jeglichen Sinn werden!
Ich habe mir eben mal spaßeshalber ein DVM Modul von Voltkraft beim großen C geholt. Die Verkäufer kommen dort anscheinend aus einer Socken-Boutique, absolut ohne jeglicher Ahnung.
Die Anzeige hat eine Digit Höhe von 10mm und ist beleuchtet. Die gesamt Abmaße sind schon mal nicht schlecht. Stromversorgung und galvanische Trennung sind zu bearbeiten. Aber das Ding dient sowieso erst mal nur zu Versuchszwecke, sprich wie verhält sie sich unter suboptimalen Einsatzbedingungen wie Kälte oder Wärme! Ist sie ( oder Ich ) in der Lage die gewünschten Werte darzustellen. Hier gibt es noch viel Arbeit zu leisten. Da es was vernünftiges werden soll gibt es nur 2 Möglichkeiten, es funzt oder es gibt keine separate Anzeige!
Hier mal der erste Eindruck der 10€ Variante:
Ohne Beleuchtung sah sie mal gar nicht so übel aus, doch dann, Spot an,... die LEDs treten voll in den Vordergrund, siehe Bild. Einen ersten Temperaturtest hat sie auch schon hinter sich gebracht. Laut Datenblatt max. 50°C, der Fön heizte der Anzeige mal ein wenig mehr ein.
Fazit: Eine leichte regenerative Verfärbung der Anzeige. Aber alles wie gesagt nur als Test, bevor hier mehr Geld in die Entwicklung fließt. Einen Sturz aus 1 m Höhe hat das pure Display, ich mußte das Modul mal demontieren, allerdings bravurös überstanden!
So, Schluss für heute,