"meinlenkrad.de" hat auch bei mir top Arbeit geleistet.
Ich habe mich für Alcantara entschieden und ich bin so super glücklich mit dem Ergebnis!!!
6 Tage hat es gedauert.
"Bild leider nicht mehr verfügbar."
Ich habe mich für Alcantara entschieden und ich bin so super glücklich mit dem Ergebnis!!!
6 Tage hat es gedauert.
"Bild leider nicht mehr verfügbar."
Sieht gut aus, Kostenpunkt?
Gruß Ivo
169 Euro, mit allem drum und dran.
Hört sich preiswert an!
Sieht gut aus. Hast Du ein original Lenkrad hingeschickt?
Gruß Jan
PS: habe mir ein Lenkrad passend zur silbernen Konsole eingebaut.
Ausgebaut und hingeschickt. Genau.
Guten Abend,
Ich hab gerade mal so durch's Forum gestöbert und bin auf die wirklich schicken Lenkräder gestoßen. Da ich meinen Crossfire erst seit kurzem habe und Autos für mich auch noch nicht so lange interessant sind habe ich quasi null Ahnung was man darf und wie´s gemacht wird.
Das soll sich ändern, da jeder irgendwann mal anfangen muss stelle ich lieber ein paar dumme Fragen und mache weniger Fehler am Fahrzeug. Also entschuldigt wenn manche Fragen selbstverständlich erscheinen.
Zu meinen Daten: Ich fahre ein 2004er Coupe und habe das ganz normale Serienlenkrad drin (weder Sport noch sonst was).
Die Fragen:
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht komplett blamiert mit den Fragen, aber wie gesagt lieber einmal mehr gefragt, als den Airbag dann hinterher im Gesicht.
Hallo Philipp,
solange Du ein Serienlenkrad nur neu beziehen lässt, ist dies selbstverständlich eintragungsfrei. Sobald Du ein anderes Lenkrad verwendest (beispielsweise ein Raid), brauchst Du dafür eine ABE und es muss inkl. Lenkradnabe in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Airbaglenkräder sollte man nur montieren und demontieren, wenn man genau weiß was man tut. In den Werkstätten gibt es Fachpersonal, welches hierfür extra einen Airbagschein machen muss. Daher empfehle ich dringend das Lenkrad in einer Werkstatt ein- und ausbauen zu lassen.
Das Serienlenkrad wird bei meinlenkrad.de auf Wunsch mit einer neuen Aufpolsterung versehen. D.h. Du kannst die Serienoptik, oder die Sportoptik bekommen. Aber der Lenkraddurchmesser wird dadurch natürlich nicht kleiner. Und das ist ja meistens der Grund warum man sich ein anderes Lenkrad montiert. Insbesondere bei der sehr leichtgängigen, feedbackfreien Lenkung des Crossfire. Siehe beispielsweise auch den Beitrag von Grauzone oben, oder: Raid Lenkrad mit Schaltwippen für den Crossfire. Da bist Du allerdings gleich in einer ganz anderen Preislage.
Grüße
Markus
PS: Manchmal soll es helfen erst mal den kompletten Thread durchzulesen.
Wie läuft das ab mit dem Lenkrad? Montiere ich das selber ab und schicke es nach Dresden? Schicke ich es mit oder ohne Airbag hin?
Airbag bleibt zuhause, nur das Lenkrad ohne Luftsack wird hingeschickt. Wenn der Airbag demontiert ist, keine Zündung einschalten, sonst Airbagfehlermeldung.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Angebot von meinlenkrad.de m.E. unschlagbar. Weitere Vorteile: kein Eintragen erforderlich und man sieht das Anzeigeinstrument komplett.
Vorteil beim Raid (340 mm Durchmesser) ist das bequemere Einsteigen und besseres Handling.
Gruß Jan
Hallo,
ich will mein Lenkrad jetzt auch einschicken, um es etwas verschönern zu lassen. Liege ich in der Annahme richtig, dass die Airbag-Schrauben die 2 Schrauben hinten am Lenkrad sind, welche relativ tief im Lenkrad sitzen? Und wenn diese ab sind, kann ich dann vorne die Airbag-Abdeckung abnehmen?
Gruß Ivo
Hallo Ivo,
warum schaut ein junger, intelligenter Mann wie Du nicht einfach ins WHB? Und das Du nicht am Airbag spielen sollst, hat man dir ja hoffentlich schon gesagt. Lass das lieber jemand machen, der Ahnung davon hat.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
da magst du wahrscheinlich recht haben mit dem Airbag, aber es haben ja schon so viele vor mir auch geschafft. Daher meine ich ich könnte das auch.
Hallo Ivo,
ja, ich bin mir sogar ganz sicher, dass andere es geschafft haben einen Blick ins WHB zu werfen um herauszufinden wie man den Airbag ausbaut. Und den Sicherheitshinweis im WHB haben sie dann auch gelesen.
Grüße
Markus
Da wirst du wohl, wie so oft recht haben. ich kuk mal dort nach, danke.
Heute kam mein Lenkrad. Ich finde, es ist sehr cool geworden.
Huhu, ja ich habe es zusätzlich unten abflachen lassen. Habe 209 Euro bezahlt (40 Euro davon für die Abflachung). Innerhalb von 7 Tagen hatte ich es wieder zurück.
RESPEKT - sieht toll aus.
So, nun ist es eingebaut.
sieht ja besser aus als du.
sieht ja besser aus als du.
Hehe, das ist ja auch nicht schwer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!