Stromumwandler vom Innenraum an Batterie anschließen

• Hey Leute,

ich will seit längerem meinen Stromumwandler im Innenraum anbringen. Brauche dazu allerdings eine Verbindung zur Batterie. Habe allerdings keinen Durchgang von Innenraum zur Batterie gefunden. Kann mir jemand helfen, ob es vllt. doch ein Durchgang gibt. Oder wenn nicht, wo die beste Stelle wäre so ein Durchgang zu machen?

Am besten wäre es von der Beifahrerseite aus.

Vielen Dank im voraus
    Sebastian Brandt

• Das geht!

Du besorgst Dir eine Flachsicherung für die kleine Sicherungsbox rechts, ist vor der Box der Motorsteuerung.

Kabel mit Öse versehen und dann an die Sicherung nach erfolgter Installation anschließen. Das Kabel führst Du in die Gummitülle der Box vorn rechts. In der Box geht es dann (ist schwer zu erkennen) im hinteren Bereich nach unten und von dort aus direkt in den Innenraum. Wenn Du die Verkleidung und das Handschuhfach demontiert hast siehst Du das eindringende Licht und den genannten Durchbruch vom Fußraum aus.

Die Flachsicherungen gibt es aber leider nur in Grössen ab 20 A, ist aber besser als keine Absicherung und direkter Batterieanklemmung!

Viel Erfolg,
    Gruß Enrico :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!