Hallo Forum!
Wie der Titel schon sagt: nach über einem Jahr Suche im ganzen Land, habe ich ihn endlich gefunden. Meinen Wunschwagen in Neuwagenzustand - zum Wunschpreis.
Nachdem ich tausende Kilometer quer durchs Land gefahren bin und von der einen Möhre bis zur anderen bin - isse kilometre allem originahl, nix uhnfahl - jaja, bekam ich einen Tipp. Ab ins Auto, hin und sofort gewusst - dat issa! Ein 2007 der sowas von geleckt ist - manoman - noch nicht mal Steinschlag und schlappe 48.000 auf der Uhr. Und der Preis, dafür werden Toaster mit 190.000 Seemeilen angeboten. Ich konnte es nicht fassen.
Ähh, und wo is jez der Haken?
Ausser Abschlepphaken gibs keinen.
Doch! Muss!
Also druntergelegt - häää, wie geht das denn? Auch wie neu
Das Auto war nie im Winter auf der Strasse. Von Älterem Herr gefahren.
Jetzt brauch ich 'n Schnapps.
Geld auf Tisch, neeee wart mal. Schraubs Du mir da noch ein HR CupKit rein, 'n paar Spurplatten und neue Gummis?
Ja kein Problem!
Aber der Preis bleibt, gell
Ja, iss O.k.
Alles kla, jetzt cool bleiben, zahlen und schnell weg. Später im Auto total ausflippen, wenn's keiner sieht.
2 Wochen später abgeholt.
Ähhh, wir haben den nochmal polieren und Wachsen lassen, damit er richtig schigg iss... iss hoffentlich O.k.?
Tja, so war das. Und seit dem liebe ich ihn jeden Kilometer mehr. Ist einfach ein zeitlos schönes Auto. Und flott ist der ja auch!
Wenn er warm ist, brummt er schön so um die 3,5 rum, aber ein bischen mehr Sound kann schon noch sein.
Nachdem ich vom obergetunen Mini S über Monster SUV bis zu roten, anabolisierten Italienern so ziemlich alles gefahren bin und vor allem immer alles umgebaut habe, ist der Crossfire das erste Auto an dem ich fast nichts ändern werde. Der Wagen ist einfach so wie er ist top. Einziges Manko aus meiner Sicht, neben Fahrwerk und Felgen ET, der Dachhimmel und die Verkleidungen in Hellgrau. Das muss dunkel, zumal er innen Schwarz ist. Aber ist ja Geschmacksache. Also Sattler suchen, der das macht!
Tipps bitte!
Frische Inspektion auch gemacht, der Händler konnte seinen Augen nicht trauen. Wo haben Sie denn dieses Auto gefunden? Ich auch nicht als er dann über 700 Credits aufgerufen hat und das, obwohl ich mein eigenes Öl mitgebracht habe. Aber gut, war eine große Inspektion. Jetzt ist alles tiptop.
Tja, und nachdem ich hier seit knapp einem Jahr heimlich mitgelesen hab, um mich mit Infos zu füttern, habe ich mich nun endlich auch angemeldet. Einfach nur weil hier scheinbar die meisten genauso durchgeknallt sind, wie ich auch.
Ist ein tolles Forum und vielen Dank an alle, die hier die vielen wertvollen Infos zusammengetragen haben!
Viele Grüsse!
Amino