Crossfire Serienfahrwerksfeder Vorderachse

• Hallo Lukas,

die Unterschiede stehen doch ausführlichst hier im Thema. Lesen musst Du dann schon selbst. ;)

Hast Du Deine Werkstatt mal gefragt bei welcher Feder sie die höhere Marge hat? :D Schon seltsam, wie manchmal Empfehlungen zustande kommen.

Grüße, Markus :winke:

• Hi Markus, ich habs schon gelesen und net nur 1x...

Ich fasse nochmal zusammen: A170 321 00 04 da es (1 x Rot) ist und somit härter als A 210 321 12 04 (1 x Weiß).

Macht beim Roadster mehr Sinn, da dieser auch schwerer ist.
    Da aber die original Crossfire Federn 2x Rot sind, sollte man aber besser eine größer weniger bei den Dämpfern verwenden.

Ich habe nun das B6 nur für vorne bestellt, da man es mit den original Federn fahren kann. Hinten lasse ich erstmal alles wie gehabt, was meinst du dazu?

Grüße Lukas

• Hallo Lukas,

woher hast Du die Info, dass 1x Weiß härter ist als 1x Rot?

Zur Orientierung:
    SLK 320 R 170 Leergewichtsangabe: 1405 Kg, max. Gesamtgewicht: 1665 kg
    Crossfire Coupe Leergewichtsangabe: 1388 Kg, max. Gesamtgewicht: 1665 kg
    Crossfire Roadster Leergewichtsangabe: 1485 Kg max. Gesamtgewicht: 1665 kg

Was natürlich fehlt ist das Gewicht je Achse.

Selbstverständlich schwanken die Gewichtsangaben je nach Ausstattung, Getriebe etc. Und der SRT6 wiegt nochmal mehr.

aber besser eine größer weniger bei den Dämpfern verwenden.

Keine Ahnung was das bedeuten soll.

Bau Dir halt irgendwas ein. Es ist ein Crossfire -> who cares.

Grüße, Markus

• habe die Teile bestellt und werde sie die Tage einbauen lassen; dann kommt ein Bericht. Ich tendiere zu 2er Gummis mit Unterlage und der A 170 321 0004 Feder.

Gruß,
    Ruben

Guten Tag Ruben,

auch wenn das Thema schon alt ist, habe ich eine Frage zu deinem (fehlenden) Bericht.

Ich muss ebenfalls die Fahrwerksfedern an der Vorderachse ersetzen lassen. Wie zufrieden bist du mit den 2er Gummis? Gibt es positive oder negative Erfahrungen?

Würde mich für diese Fahrwerksfeder entscheiden und hoffe das ist richtig: @Markus Klick

Grüße,
    Timme

• Würde mich für diese Fahrwerksfeder entscheiden und hoffe das ist richtig: @Markus Klick

Hallo Tim,

woher soll ich wissen, ob die passt? Das ist eine Zubehörfeder. Sowohl Länge als auch Tragkraft können unterschiedlich sein. Grundsätzlich kann man das mit den unterschiedlich hohen Federtellergummis (gibt es von 1 bis 5) ausgleichen.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo,

ich habe in der Doku für die Fahrwerksfeder folgende Teilenummer gefunden: 05102297AA

Meine vordere Feder ist gebrochen. Ich habe nun dieses Angebot gefunden, allerdings steht hier Hinterachse: Klick

Passt die trotzdem bei der Vorderachse?

Gruß und einen schönen Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!