Nach Radioeinbau kein Ton

• Hallo zusammen,

da ich zur meinem Problem leider keine Beiträge finden konnte, möchte ich euch erstmals fragen ob da bei dem einem oder anderem das gleiche Problem auftrat. Ich hatte im meinem Crossi (kein Blackline) vorher kein Radio drin, jetzt habe ich mir den JVC KD X250BTE vom Saturn gegönnt.

Nach dem Anschließen funktioniert alles am Radio nur kommt kein Ton aus den Lautsprechern raus. Was mich an den Kabeln gewundert hat ist das bei dem Lautsprecher nur die 4 mittleren Stecker belegt sind obwohl der Crossi ja 6 Stück besitzt. :S Woran kann das den liegen, das Radio wurde dann im anderem Fahrzeug getestet und da funkionierte alles!

Ich Danke euch um eure Unterstützung.

Gruss :winke:

• Hallo Danijel,

die Verteilung der 6 Lautsprecher erfolgt über den Infinity-Verstärker. Vom Radio zum Verstärker gehen nur 2 Kanäle.

Wenn kein Ton rauskommt könnte es daran liegen, daß Du den Fader auf die falschen Kanäle gestellt hast. Schliesse die Frontausgänge an den Verstärker an, achte auf die Polung und stelle den Fader des Radios auf die Frontlautsprecher. Dann sollte es funktionieren.

Grüße
    Markus :winke:

• Hallo Danijel,

der Verstärker sitzt im Beifahrerfußraum hinter der Blechabdeckung. Diese wird mit 3 Kunststoffmuttern gehalten.

Bilder findest Du hier: Carhifi im Chrysler Crossfire

Ich denke aber nicht das es am Verstärker liegt, ausser es ist keiner im Auto drin. Du könntest auch mal schauen ob die Sicherung für den Verstärker drin und o.k. ist. Sicherungsbelegung siehe: FAQ Sicherungen Motorraum & Innenraum, Sicherungsbelegung

Grüße

PS: Falls Dein Autoradio einen Mute Schalter hat ist dieser hoffentlich ausgeschaltet. ;)

• Also Sicherung ist drin und i.O. Werde jetzt im Fussraum schauen nach dem Verstärker. Muss ich das Remotekabel vielleicht mit + überbrücken, oder wie bekommt der Verstärker den Signal.

Also alle Anschlüsse scheinen zu passen, an dem Originalstecker für die Lautsprecher sind die mittleren 4 Anschlüsse belegt. Ist das richtig?

• Hallo Danijel,

die Belegung der Lautsprecher ist richtig.

Das Remotesteuersignal bekommt der Verstärker ebenfalls über den ISO-Stecker. Da würde ich mal schauen ob die Belegung stimmt, denn wenn er kein Signal zum Einschalten bekommt, geht er natürlich nicht an. Die Steckerbelegung des ISO-Steckers findest Du hier, ziemlich weit unten im 1. Beitrag unter 7. Links: Carhifi im Chrysler Crossfire

Grüße

• Hallo hat einer einen guten Tipp.

Ich habe das Original Radio schon vor einem halben Jahr gegen ein JVC getauscht. Mit Antennenkabelübergängen beidseits auf DIN, weil die Antenne einen Kabelbruch hatte.

Bis ich gestern auf der Suche nach einem besseren Empfang beim Antennenübergang DIN Fakra an der Antenne herumgefummelt habe. Seitdem gibt das Radio keinen Ton mehr von sich. Sicherungen sind alle OK. ?( ?(

Grüße, ratloser Josef

• Hallo Josef,

was genau funktioniert nicht mehr? Hat das Radio Strom und geht an, oder ist einfach alles tot?

Hast Du wirklich alle Sicherungen genau geprüft. Das müssten insgesamt 3 Stück sein.

Ansonsten würde ich noch die Steckverbinder prüfen. Das Radio ist ja sicherlich über einen Adapter mit dem Fahrzeug verbunden.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!