Hallo,
mein Crossfire hat nun 118.000 Km runter und lief eine Zeit lang mit zu wenig Getriebeöl, bis es sogar zum Notlauf kam (siehe meinen Post ganz zu Anfang). Da das Getriebe ab und zu mal ein klein wenig hakelig schaltete, wollte ich eigentlich bei ZF in Dortmund die Spülung machen lassen. Das machen die aber seit November 2018 nicht mehr selbst, sondern leiten die Anfrage an einen Bosch Dienst weiter. Diese Weiterleitung hat nicht geklappt, habe nie was vom dem Düsseldorfer Bosch Dienst gehört.
Dann hat ja Crossfire2204 die Firma Schwarz in 50189 Elsdorf empfohlen (Post direkt oben drüber). Dort war ich nun gestern zwecks Getriebespülung nach Tim Eckart Methode. Sehr sauberer Betrieb, kompetente Mechatroniker, sehr nette Bürokraft. SLK 170 und 171 sind deren Steckenpferd und Crossfire sind auch gerne gesehen. Habe einen 5€ Gutschein für die nahgelegene Bäckerei Schneider bekommen und dort rund 2 Stunden gewartet.
Den Getriebestecker tauschen die eigentlich automatisch mit, aber die Sicherungsschraube auf der Platine ließ sich wohl bei meinem Crossi nicht lösen. Ich selbst habe den Stecker 2013 getauscht und es war bisher dicht, vielleicht habe ich die Schraube zu fest angezogen?
Also 100% Empfehlung, preislich auch unschlagbar.