Hallo aus Wörth (Pfalz)

• Hallo zusammen,

seit 7 Jahren bin ich Besitzer eines schwarzen Crossfire Coupe.
    Bin immer noch überzeugt, mich damals für das richtige Auto entschieden zu haben.
    Nach mittlerweile 115.000 Kilometer kommen jetzt die ersten Reparaturen.
    Da freue ich mich hier auf Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können.

Gruß, Christoph

• Vor paar Tagen wurde die Ventildeckeldichtung getauscht, da die etwas undicht war und es von dort auf den Krümmer getropft hat. Roch dann immer verschmort.

Hinten hat die Bremse Geräusche gemacht, lag an 'nem Handbremsbelag, der sich gelöst hatte. Konnte ich auch nicht selber machen, da ich die Bremsscheibe nicht runter bekam. War total festgerostet.

Im Motorraum habe ich so ein klappern. Man kann es nicht richtig orten, Verdacht lag auf Wasserpumpe oder Lichtmaschine. Seit Freitag leuchtet die Batterie im Kombiinstrument, also ist es die Lichtmaschine hin, denk ich. Die Auflistung der Teilenummern hier im Forum hilft mir sehr. Aber welche Lichtmaschine brauche ich denn jetzt genau? Da stehen zwei drauf.

• Aber welche Lichtmaschine brauche ich denn jetzt genau?

Hallo Christoph,

schau mal hier unter Generator: Klick. Im Prinzip passen beide Lichtmaschinen. Wenn Du genau hinsiehst siehst Du das eine Teilenummer von Valeo und die andere von Bosch ist. Beides wurde im Crossfire verbaut. Beide passen. Es passen auch noch welche von andere Herstellern. Suche einfach anhand der MB, Valeo, oder Boschnummer im www. Oder frage Deinen Teilehändler, oder Deine Werkstatt vor Ort.

Das mit den Bremsscheiben kann ich bestätigen. Bei mir waren die vorderen total festgerostet. Am Ende ging es dann nur mit Männerwerkzeug. ;) Siehe: Klick

Grüße
    Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!