Moinsen,
habe gestern etwas längere Zeit beim Wischwasserbehälter auffüllen verbracht, dabei ist mir aufgefallen, dass am Stutzen 6,5 L Höchstmenge steht, auf der Federbeinaufnahme (Dom) steht aber Höchstmenge von 4 L beachten.
Ich habe in meinem Wahn beides ignoriert und da die Aralkanne voll war, habe ich es mal mit ca. 8 L versucht. Nun wurde der Grund unter dem Crossi auf der Beifahrerseite nass und auf der Fahrerseite sah ich dann die große Pfütze, aber am Einfüllstutzen war nix vom Überlaufen zu sehen.
Nun meine Frage: ist da irgendwo am nicht sichtbaren Behälter so eine Art Ventil als Überlauf oder sonst eine Konstruktion oder ist bei meinem SRT-Roadster einfach ein Loch, oder evtl. ein Schlauch lose. Habe noch nie gesehen, dass ein Behälter nicht am Einfüllstutzen, sondern irgendwo später auf dem Weg oder eben direkt am Behälter überläuft. Die Funktion ist übrigens gegeben. Es kommt also Wasser an der Scheibe an.
Hoffe es gibt eine Antwort, evtl. anhand von Bildern, welche ich aber nicht habe und leider auch noch nicht gefunden habe.
Kai der Ratlose