So, nachdem meine liebe Frau keine Ruhe gibt und es im www definitv keine dicken verchromten Überrollbügel mehr gibt (habe mit dem damaligen Erstanbieter DJH / Herr Hauler , gesprochen), die man erwerben kann, habe ich mir einfach mal ihre aus dem alten Crossi übrig gebliebenen Bügel angeschaut und einfach gedacht: Hmmm, kannste ja auch herstellen / lassen, oder?
Rohrbiegereien und Firmen, die alles hinterher schön verchromen, habe ich bereits gefunden, aber was ich bräuchte, wären mal die Daten der dicken Bügel. Ich denke da an den Rohrdurchmesser, die Wandstärke, Innenabstand und so. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe mir da so gedacht: Wenn ich diese Daten habe, gehe ich hin und lasse mir ein paar dicke Rohre biegen. Die nehme ich dann, setze sie am SRT an und markiere wo die Halterungen sind. Die kann ich ja schon mal bauen. Flachstahl mit M8 Gewinden drin. Markiert, dann wird gepunktet und nochmal dran gehalten, ggf. nach korrigiert und wenn alles passt, geht's ab zum Verchromen.
Klar, ist bestimmt verboten, sowas selber (an)zu bauen. Da gehe ich von aus. Aber ich kann ja wieder umbauen. Die original Bügelchen habe ich ja noch in doppelter Ausführung.
LG
zip & Elke