Suche Empfehlung für ein Fahrsicherheitstraining mit dem Crossfire

• Hallo zusammen,

der Winter steht so langsam vor der Tür und ich hab mir ein paar Gedanken über die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining gemacht. Da ich selbst erst seit etwa 3 Jahren einen Führerschein besitze und der XF mein erstes Auto mit Heckantrieb ist, halte ich es für sinnvoll solch ein Training zu absolvieren. Schließlich will ich ihn ja heil durch Wind und Wetter bringen.

Ich habe bereits gesehen das ein paar aus dem Forum an einem Fahrsicherheits- bzw. Drift-Training teilgenommen haben. Die Frage die ich mir nun stelle ist, was ist denn wirklich sehr hilfreich? Sicherlich bringt jede Trainingsart etwas, aber kann mir jemand zu einem bestimmten "Erst"-Training raten?

Schöne Grüße
    Marcel :winke:

• Hallo Marcel,

die Trainings die die meisten hier gemacht haben, sind eher Fortgeschrittenentrainings. Zu manchen Sachen wirst Du ohne entsprechende Vorabtrainings auch gar nicht zugelassen.

Ich halte die Trainings die der ADAC macht für gut und vor allem auch für preislich akzeptabel. Am besten Du schaust Dir mal die Website genauer an: Klick

Ggf. einfach mal beim ADAC anrufen und sich beraten lassen.

Hoffe das hilft weiter.

Grüße
    Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!