Suche ABE für Scheinwerferblenden und nachgerüsteten Kühlergrill

• Hallo,

mein Crossfire hat Scheinwerferblenden und einen nicht orginalen Kühlergrill. Habe das Auto so gekauft. Leider fehlen mir dafür die ABE. ?(

Der TÜV rückt näher und ich brauche Lösungen. Natürlich ist das einfachste wieder auf Original umzubauen, aber auch die kostenaufwendigste. Habe die Orginalteile leider nicht.

Wer kann helfen?

Lila-Weiße Grüße aus dem Osnabrücker-Land. :winke:
    Modifikationen: H&R Fahrwerk 30mm tiefer, Magnaflow ESD, Scheibenrahmen und Türgriffe in Wagenfarbe, Alufelgen, Seitenkiemen und Frontgrill in anthrazit lackiert, Heck- und Seitenscheiben in schwarz foliert.

• Hallo Markus,

danke für den Tipp. Habe bei Königseder angerufen. Leider können sie mir auch nicht helfen. Die Scheinwerferblenden bieten sie ohne ABE an. :thumbdown:

Gr
    Olli

Modifikationen: H&R Fahrwerk 30mm tiefer, Magnaflow ESD, Scheibenrahmen und Türgriffe in Wagenfarbe, Alufelgen, Seitenkiemen und Frontgrill in anthrazit lackiert, Heck- und Seitenscheiben in schwarz foliert.

• Würde versuchen, mit einem Heißluftfön vorsichtig die Blenden zu entfernen, vermutlich mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Wurden die Sachen bei einer HU schon mal beanstandet? Sonst hätte ich es erst mal auf gut Glück versucht. :)

Evtl. hier (klick) mal wegen gebrauchten Grill anfragen, oder jemand hier im Forum tauscht seinen Grill mit Dir aus.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von Grauzone (23. Januar 2014 um 18:17)

• Hallo Jan,

nein beanstandet wurden sie noch nicht, weil ich noch nicht beim TÜV war. Versuch ist es Wert. Möchte die Scheinwerferblenden / Lackierung nicht beschädigen. Erfolgsaussichten?

Gr Olli :winke:

• Das ist schon mal ein Möglichkeit. Aber vielleicht findet sich noch einer, der die Scheinwerferblenden auch verbaut hat und eine ABE besitzt. Scheinwerferblendenbesitzer outet euch! Habe zum Glück noch Zeit. TÜV-Termin im April.

Danke für die Antworten.

Gr Olli

• Alle Aufregung umsonst!

Mit dem Auto so wie es ist, mit Scheinwerferblenden und Gittergrill, zum TÜV-Termin und siehe da Plakette bekommen. Freude ist groß und zwei Jahre lang Ruhe. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!