17.05.2014 - Schwarzwald Stauseen Tour 2014

• Mal meine Gedanken zu der Sache Bodensee:

Ist ja gut und recht, aber erstens mal sehr viel Verkehr, viele 30iger Zonen, keine besonders anspruchsvollen Strecken, massenhaft Radar und man muss über den See.

Ich denke für dieses Jahr ist bei den meisten mit den angebotenen Touren und Treffen ihr Kontingent erschöpft. Bei Interesse werde ich für nächstes Jahr eine Alpentour Planen so Richtung Juni, sodass auch einigermaßen sicher ist, dass alle Bergstrecken ihre Wintersperre hinter sich haben.

Dann mit Abfahrt Donerstag Basislager in Kappl und diversen Tagestouren von dort aus. Sonntag Heimreise entweder über die Berge oder die Autobahn, so wie jeder will.

Ich will natürlich nicht Daniel in die Parade fahren oder sein Organisationstalent in Frage stellen, aber so 'ne 4 Tages Alpen-Tour ist schon 'ne geile Sache, mit wenig Ampeln aber dafür viel Kurven und Berg- und Talfahrten.

Ich muss sagen, dass ich direkt am See wenig, eigentlich nie unterwegs bin. Ich schau mir den lieber von oben an. Eine Fahrt vom Schwarzwald zum Bodensee kann man ja auch machen.

So viel mal zu meinen Gedanken zu Touren und Treffen 2015.

Was ich aber noch zum Termin sagen will: Alpen-Tour nicht an den langen Wochenenden mit den Feiertagen. Warum? Weil es nicht so viel Spaß macht.

Grüßle Reini :winke:

• Hallo Daniel,

verstehe ich nun nicht?

Warum ziehst Du Dich zurück. Reine plant seine Alpentour, das ist das Eine.

Und Du planst Deine Tour, wenn Du willst auch an den Bodensee. Reine hat doch nur von einer reinen Bodenseetour gesprochen und seine Meinung dazu gesagt. Jedenfalls habe ich dies so verstanden.

Und Deine letzte Schwarzwaldtour war doch super (trotz 30 XF). ;)

LG
    Gerhard

…und immer schön knitterfrei bleiben!

• Hallo zusammen, zwar wäre das jetzt eigentlich alles schon im Thread: Planung Touren und Ausfahrten 2016 richtig, aber na gut :winke:

Lange rede, kurzer Sinn. Wenn man dieses Jahr die Aussfahren so sieht:

- Nordlichter
    - Schwarzwald
    - Römische Weinstrasse
    - 15 Burgen
    - Die von Benne
    - Pfalz
    - Die angedachte Istrien und Alpen Tour
    - Mandelblüte...

Es häuft sich einfach. Manchmal ist weniger mehr. Mittlerweile ist das Interesse so groß geworden, und unsere Gemeinschaft so saugeil, sorry, das wir vielleicht ein Treffen der "Tourorganisatoren" organisieren sollten, um einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Manche Touren könnte man beispielsweise im 2 bis 3 Jahres Rhytmus stattfinden lassen.

Markus: Das mit umgekehrter Reihenfolge wäre auch für die Hunsrück 2015 'ne Idee, da sich viele an den Strecken erfreuten. Und Ziele gäbe es auch noch genug.

Bis die Tage
    Martin

• Hallo Daniel,

mach Dir mal keinen Kopf. Ich wollte zum Beitrag von Martin gestern schon was schreiben, habe es aber gelassen. Nachher heißt es wieder ich sei "böse". :D

Wir brauchen hier definitiv kein Prüfungskomitee für Touren, das zentral von einem selbsternannten Präsidenten Treffen absegnet. Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Taugt das Angebot nichts, oder kommt zum falschen Zeitpunkt, dann mangelt es eben auch an der Nachfrage. Damit muss man leben können. ;)

Es ging einzig darum das die Tour besser nicht zum Bodenseegebiet führt, weil Stau, viele Autos und fahrerisch anspruchslos. Wieso man das dann nochmal aufblasen muss ist mir unverständlich.

Mach einfach Dein Ding, Daniel. Das passt schon.

Grüße
    Markus :winke:

• Lieber Markus, lieber Daniel,

es geht hier nicht um irgendwelche Absegnungen von Präsidenten, Komitee´s oder sonst was, sondern einfach nur darum, vielleicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen.

Um so mehr man sich untereinander Abspricht, umso mehr könnten an den einzelnen Touren teilnehmen. Und mit dieser Meinung bin ich nicht allein, wie ich euch versichern kann.

Man muss auch mal bissel Kritik einstecken können :whistling:

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!