Lamdasonde tauschen

• Hallo,

ich habe heute den Abgasstrang mit den 3 Kats getauscht, leider hat sich das Gewinde der Lamdasonde dabei verabschiedet. Hätte auch jemand sagen können, dass die Dinger wie angeschweißt sitzen. ;( Jetzt brauche ich eine neue Sonde.

Im Netz gibt es jede Menge. Im Teilekatalog haben alle 4 Sonden eigene Nummern. Sind alle 4 Sonden unterschiedlich? Oder auf was muss ich achten?

Danke für Infos :winke:

• Hallo Josef,

die vorderen und hinteren Lambdasonden unterscheiden sich. Je nachdem, ob Du einen MT, oder einen AT hast unterscheiden sie sich nochmals, weil die Anschlusskabel unterschiedlich lang sind. Die Teilenummern habe ich unter Auspuffanlage hier ergänzt: FAQ: Teilenummern und Inspektionsdaten

Zur Sicherheit am besten nochmal direkt bei MB nachfragen, da die Zuordnung im EPC nicht ganz eindeutig ist.

Grüße
    Markus :winke:

Für die Forensuche: Lambdasonde, Lambdasonden, Lambdasonden tauschen, Unterschiede Lambdasonde, Unterschiedliche Lambdasonden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!