Hallo,
ich wollte mal hier meine Erfahrung weiter geben.
Nachdem ich vermutet hatte dass die Lichtmaschine Geräusche macht habe ich diese demontiert und festgestellt, dass es die Wasserpumpe ist. Nachdem ich den Riemen gelöst und die Lichtmaschine ausgebaut hatte habe ich festgestellt das die Wasserpumpe gut 5-7 mm Spiel hat. Habe mir eine neue von Mapco bestellt und eben die alte ausgebaut.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Lüfter ausgebaut, Halter für die Elektrik abgeschraubt und die Umlenkrolle ausgebaut. Da ich nicht die ganze Kühlflüssigkeit verlieren wollte habe ich nach einer Lösung gesucht und habe einen Kanister für destilliertes Wasser bearbeitet — siehe Bild:
Damit habe ich fast keine Flüssigkeit verloren und er passte gut vorne rein unter die Wasserpumpe. Man muss aber zwischendurch in einen großen Eimer! umfüllen.
Falls jemand auch die Reparatur machen möchte habe ich mal ein Bild mit Erläuterung gemacht, da es unterschiedlich lange und dicke Schrauben gibt. Ich hoffe dass alle verstehen wie ich es meine. Ich übernehme natürlich keine Garantie für die Richtigkeit - es soll nur eine Hilfe sein.
Grüße Frank