Hallo zusammen,
ich würde gerne 2k Bremssattellack sprühen und nicht pinseln, d.h. ich muss ihn verdünnen.
Hat jemand eine Idee welchen Verdünner ich da nehmen könnte? R+G Aktiv-Verdünner vielleicht?
Danke Euch
Hallo zusammen,
ich würde gerne 2k Bremssattellack sprühen und nicht pinseln, d.h. ich muss ihn verdünnen.
Hat jemand eine Idee welchen Verdünner ich da nehmen könnte? R+G Aktiv-Verdünner vielleicht?
Danke Euch
Hallo Daniel,
das kommt auf den Basislack an. 2K (Komponenten) Lack ist nicht gleich 2K Lack.
Von wem ist denn der Basislack und was ist die Komponentenbasis?
Meinst Du mit R&G Aktiv-Verdünner zufällig R&G Reaktiv-Verdünner? Siehe wikipedia.org
Grüße Markus
Hi Markus,
es ist dieser Lack von Folia-Tec, leider gibt es diesen nur zum streichen und das ist "schrottig". Der Lack wird nicht für die Bremssättel verwendet.
Ja, den Verdünner meine ich: Link amazon.de
Hallo Daniel,
für Lack und Härter gibt es auf der Foliatec Website Infos. Und da kommt es bezüglich Zusammensetzung auf das Produkt an:
Lack:
Härter:
Bisphenol-A-Epichlorhydrinharz ist ein Epoxidharz auf Bisphenol-A Basis. Grundsätzlich ist ein Reaktivverdünner dafür geeignet.
Kann Dir leider nicht sagen, ob Bisphenol-A-Epichlorhydrinharz und Polyaminoamid-Addukt durch einen Reaktivverdünner an der Reaktion gehindert werden, bzw. ob eine Verdünnung nachteilige Auswirkungen in Bezug auf Farbe, Haftung, Aushärtung, Härte oder sonstiges hat.
Auch kann es sein, dass der Anteil von Farbe und Härter durch den Reaktivverdünner verändert werden muss. Da können ansonsten die unlustigsten Sachen passieren.
Frag am besten mal bei Foliatec an: Klick oder telefonisch oder wie Du eben magst.
Grüße
Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!