Hallo,
es gibt ja schon einige Threads über das - zumindest nach heutigen Maßstäben - doch eher mittelmäßige Licht des XF.
Da ich häufig Landstraße fahre, stört mich das völlig funzelige Fernlicht noch bedeutend mehr als das mittelmäßige Abblendlicht. Eingestellt ist es und H7+ Birnen habe ich drin.
Vor vielen Jahren bin ich mal einen Nissan Sunny (ca. Bj. 1990) gefahren, der Zusatzfernscheinwerfer hatte, welche ungefähr dort verbaut waren wo man eigentlich Nebelscheinwerfer erwartet (in/an der Stoßstange, ziemlich weit unten). Trotz der eher suboptimalen Position war das Fernlicht trotz H4 Hauptscheinwerfern deutlich besser als z.B. das H7 Fernlicht am Volvo V40, welchen meine Eltern damals hatten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht (oder es ggf. umgesetzt) die NSW des XF durch Zusatzfernscheinwerfer zu ersetzen?
Es soll halt möglichst original aussehen, daher will ich nicht irgendwo Extra-Scheinwerfer dranknallen, sondern nach Möglichkeit die Originaloptik behalten. Dafür würde ich dann auch die NSW opfern.
Hat jemand Ideen oder Erfahrungen zu dem Thema?
Viele Grüße
Blade