• Hallo aus Berlin!

Ich bin der Stefan, 40 Jahre alt! Auf der Suche nach ein paar nützlichen technischen Informationen, bin ich automatisch auf dieses schöne Forum gestoßen. Ich fahre allerdings einen Mercedes SLK32 AMG, d.h. mich interessieren insbesondere alle technikrelevanten Bereiche der SRT6-Gemeinde und im Moment dreht sich bei mir alles um das Thema Getriebesoftwareoptimierung. :)

Kleine Anmerkung: Letztes Jahr habe ich versucht, ein seltenes SRT6 Cabrio in Florida zu erwerben. Hat leider nicht geklappt, sonst wäre ich schon früher bei euch gewesen. ;)

• Ich habe zu diesem Thema schon einiges im Forum hier gelesen. Mich würde noch interessieren, ob nach der Softwareoptimierung die Schaltvorgänge im "Normalbetrieb" (das heißt, wenn meine Frau fährt) :D noch annehmbar sind, oder die schnelleren bzw härteren Gangwechsel bei moderater Fahrweise eher nerven. Mann oder Frau fährt ja nicht immer Vollgas. ;)

• Hallo Stefan,

die Original SLK 32 AMG Software hat mit der Crossfire Speed-Shift-Software für den N/A (218 PS) nur bedingt etwas zu tun. SLK 32 AMG Software und SRT 6 Speed Shift sind da schon eher vergleichbar, da es sich hier um eine direkte Adaption handelt.

Die SLK 32 AMG Speedshift Software ist voll alltagstauglich. Da ruckt auch nichts. Davon abgesehen kann man ja jederzeit vom manuellen in den automatischen Modus umschalten.

Grüße
    Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!