Lautsprecherabdeckung

• Hallo Leute,

ich bin etwas verzweifelt und versuche Infos zu bekommen. Da meine Abdeckungen leider kaputt sind, wollte ich bei Chrysler einfach neue bestellen.

Die ernüchternde Antwort: Wenn überhaupt, dann nur für rechts zu bekommen. Von Mopar Seite gibts die nimmer. Ich würde auch gebrauchte kaufen, habe ich aber noch keine gefunden,

Ich bin für jede Hinweis dankbar!

Gruß
    Bela

• Hallo Bela,

welche Lautsprecherabdeckungen suchst Du genau?

Die für die Türen sind meines Wissens einzeln erhältlich.

Chrysler Teilenummern Black Line:
    0YU09XDVAA - rechts
    0YU12XDVAA - links

Chrysler Teilenummern Limited:
    0YU14XDVAA - rechts
    0YU15XDVAA - links

Google einfach mal nach der Teilenummer und crossfire. Da gibt es jede Menge Angebote.

Die für die Subwoofer hinter den Sitzen sind baugleich mit denen vom SLK R 170 FL. Gibt es beim MB-Händler.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo,

die beiden Abdeckungen in den Türen, sind bei mir leider auch teilweise beschädigt. Schaut nicht gerade schön aus. Zu ordern, sind sie nicht mehr.

Müssen die Türverkleidungen runter, um die Abdeckungen auszubauen oder kann man diese auch vorsichtig von außen abhebeln?

Hat mit der Demontage jemand Erfahrungen? Würde den Rahmen dann mit einer neuen Abdeckung z.B. aus Textil reparieren.

Oder wäre es besser alternativ, sich gleich etwas passendes, "neues" in den Schacht einzubauen?

Gruß, Stefan

Downsizing macht nur die Werkstatt froh.

• Hallo Stefan,

um die das Lautsprecherabdeckungsgitter der Türverkleidungen zu tauschen musst Du die Türverkleidung komplett abbauen und dann das Gitter von hinten ausklipsen.

Link Türverkleidung abbauen

Wie Du das ganze dann reparierst, würde ich entscheiden sobald Du alles zerlegt hast und siehst was aufgrund der Konstruktion möglich ist. Es dürfte schwierig sein eine Stoffbespannung vernünftig zwischen dem Gitter und dem Außenring zu befestigen.

Beide Abdeckungsgitter sind lieferbar. Keine Ahnung warum Du meinst, dass das nicht so wäre.

• Hallo Stefan,

wieso fragst Du nicht einfach mal den Chryslerhändler Deines Vertrauens?

Und falls Du online suchst – habe ich ja oben schon geschrieben – einfach die Teilenummer und crossfire googeln. Als Ergebnis bekommst Du dann beispielsweise https://www.moparpartsoverstock.com/p/__/COVER-Rig…0YU14XDVAA.html und https://www.moparpartsoverstock.com/p/__/COVER-Lef…0YU15XDVAA.html

• Hallo Markus,

da sind sie ja. Bei mir wurde angezeigt, dass sie nicht mehr erhältlich wären.

Danke Markus, für deine Mühe! Werde aber auch mal zuerst bei einem Chrysler-Händler in unserer Region nachfragen, ob er sie bestellen kann.

Gruß, Stefan

Downsizing macht nur die Werkstatt froh.

• Hallo zusammen,

ist jemand bei den Lautsprecherabdeckungen (vorne) weitergekommen? Ich bräuchte nämlich auch welche.
    Die beiden Links von Markus zeigen leider "nicht mehr verfügbar" an.

Grüße
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frankk (1. März 2021 um 21:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!