Höchstgeschwindigkeit SRT6

• Hallo!

Hoffe, dass ich jetzt hier kein neues Thema aufmache aber hab in der Suchfunktion kein passendes Thema gefunden!

War mit meinem SRT-6 am Wochenende mal ausgiebig auf der Autobahn unterwegs (von Köln nach München und zurück) und hatte so zum ersten Mal die Möglichkeit zu testen wie schnell der Hobel eigentlich wirklich fährt.

Auf der Hinfahrt am Freitag war ständig zuviel Verkehr auch bedingt durch die LKWs. Wenn ich mal bis 240 km/h kam, musste ich schon wieder in die Eisen steigen weil die Spur nicht frei war. Am Sonntagvormittag dann waren die Bedingungen besser. Da aber die A70, A7, A5 und A 45 ziemlich hügelig und vor allem kurvig sind war es schwer mal voll auszufahren.

Einmal schaffte ich es fast, bin aber sicher, dass noch 5 km/h mehr gegangen wären wenn ich noch ein paar Sekunden freie Bahn gehabt hätte.

Nun aber zu dem für mich überraschenden Ergebnis:
    Laut Tacho 280 km/h und laut GPS im Navi 272 km/h! Kann das wirklich sein? Sind die Wagen nicht bei 255 km/h abgeriegelt? Laut Prüfstandsbericht hat meiner ja 348 PS. Ist damit wirklich so ein Speed möglich? Muss sagen, das war schon wirklich heftig schnell... lach.

Was bringen eure Crossis?

Gruss Harry :thumbup:

• Hallo Harry, das hört sich doch klasse an. Ich hätte auch vermutet, dass der Wagen abgeriegelt ist. Ich fahre ja "nur" den normalen Crossi und hab mich noch gar nicht getraut, ihn auszufahren, ... wegen der Fliegen :D und der neuen Scheinwerfer (teurer Umbau Englisch/Deutsch). Ich will aber jetzt im Oktober noch von Münster nach Kiel und nach Berlin. Vielleicht ergibt sich ja mal eine freie Stelle. Werde entsprechend berichten.

Lesen wir noch einen Bericht von dir zum Thema Fliegen entfernen und Felgen von Bremsstaub befreien leicht gemacht?

Man sollte die Bremsbeläge den LKW-Fahrern in Rechnung stellen. :whistling:

Welche Geschwindigkeit hatte wohl der Schumacher bei seinem Auffahrunfall in Singapur?

Gruß
    Achim

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Zitat von XF-67

:D isch schreibe zu dem thema nix... :D

Hier geht es auch um SRT 6 :D nicht um umgebaute Crossfire, die haben schon einen geilen Motor, da muss nicht erst einer rein. :D

Wir sind die, vor denen euch Eure Eltern immer gewarnt haben.

• :rolleyes: ach so...du meinst die aufgeblasenen dinger die auch ganz gut gehen...dann is ja jut :D
    auch wenn leider viele hier u. auch im anderen nicht glauben können das ich vor jedem hier respekt habe der sein xf mit ehrlicher u. guter arbeit unterhält u. bezahlt hat.

• Ey! Müllt mir meinen Fred nicht zu... lach

Bin immer noch ganz im Rausch von der Gewalt, die dieser Motor entfacht. Hatte die ganze Heimfahrt über die Musik aus um mich an dem Motorgeräusch zu laben ...

Ein "Rennen" hatte ich mit einem Audi A8 4,2 TDI. Der hatte auch 'nen ganz schön mächtigen Anzug. Aber geil was sein Gesicht, als er bei 250 km/h nicht weiter kam und ich nochmals mächtig schneller vorbei zog. Als ich fast schon zuhause war hatte ich ein kleines Tete-a-tete mit einem BMW M3. Da kam ich allerdings nicht ganz hinterher. Der konnte die leichten Kurven bei 240 einfach besser nehmen.

• Ja, das dachte ich mir auch. Höre aus Vernunftsgründen dieses Jahr mit dem Motorradrennsport auf und fahre mich dann mit einem Auto kaputt... das wärs doch! ;(

Muss aber auch sagen, dass ich kein sehr sicheres Gefühl bezgl. des Fahrwerks habe wenn ich so schnell unterwegs bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!