Hallo!
Hoffe, dass ich jetzt hier kein neues Thema aufmache aber hab in der Suchfunktion kein passendes Thema gefunden!
War mit meinem SRT-6 am Wochenende mal ausgiebig auf der Autobahn unterwegs (von Köln nach München und zurück) und hatte so zum ersten Mal die Möglichkeit zu testen wie schnell der Hobel eigentlich wirklich fährt.
Auf der Hinfahrt am Freitag war ständig zuviel Verkehr auch bedingt durch die LKWs. Wenn ich mal bis 240 km/h kam, musste ich schon wieder in die Eisen steigen weil die Spur nicht frei war. Am Sonntagvormittag dann waren die Bedingungen besser. Da aber die A70, A7, A5 und A 45 ziemlich hügelig und vor allem kurvig sind war es schwer mal voll auszufahren.
Einmal schaffte ich es fast, bin aber sicher, dass noch 5 km/h mehr gegangen wären wenn ich noch ein paar Sekunden freie Bahn gehabt hätte.
Nun aber zu dem für mich überraschenden Ergebnis:
Laut Tacho 280 km/h und laut GPS im Navi 272 km/h! Kann das wirklich sein? Sind die Wagen nicht bei 255 km/h abgeriegelt? Laut Prüfstandsbericht hat meiner ja 348 PS. Ist damit wirklich so ein Speed möglich? Muss sagen, das war schon wirklich heftig schnell... lach.
Was bringen eure Crossis?