…der Reihe nach.
Meine Name ist Oliver und ich bin schon lange Crossfire-Fan. Hatte ihn vor 10 Jahren mal als Mietwagen, und was soll ich sagen, die Form hat mich geflasht. Ich erinnere mich noch, dass ich das Auto in jedem Ort durch den ich gefahren bin in den Schaufenstern bestaunt habe. Die Form ist einfach sensationell. Nun sind ja, wie gesagt, 10 Jahre vergangen und man kann sich die Frage stellen, warum ich jetzt auf das Thema zurückkomme.
Die Geschichte geht so:
Mitte Juni habe ich einen Freund auf eine Youngtimer Rallye (StarMaxx Rallye, in der aktuellen MotorKlassik mit kleinem Bericht) begleitet und war echt begeistert von dem was ich da gesehen habe. Seitdem gehe ich mit dem Thema schwanger und es war schon einiges im Lostopf: BMW 540i E39, Mercedes SL, Jeep Cherokee – aber so richtig warm wurde ich mit den Autos nicht. Interesse und Kauf sind halt zwei Paar Schuhe (vor der Tür steht gerade ein Porsche 944 an der Ampel, auch ein schönes Auto…). Da kam ich wieder auf meine alte Liebe zurück: Chrysler Crossfire.
Jetzt bin ich auf der Suche und mache bald die erste Probefahrt. Habe schon drei schöne Angebote ins Auge gefasst. Leider fehlt es mir an der Expertise. Aber ich habe schon reichlich hier im Forum dazu gelesen und vielleicht findet ja ein Fan aus dem Raum Frankfurt der Zeit und hat Muse hat mir bei der Erfüllung meines Traums behilflich zu sein. Entscheiden muss ich auch noch ob Roadster (bis jetzt noch ohne Garage) oder Coupé. Mal sehen.
Also ich bin froh dabei zu sein und freue mich auf die weiter Lektüre und vielleicht den ein oder anderen Kommentar zu meinen ins Auge gefassten Crossfireangeboten.
Viele Grüße,
Oliver