Kaufberatung Crossfire

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin noch ganz frisch hier und hoffe jetzt erst mal, dass ich tatsächlich im richtigen Bereich gelandet bin um nicht gleich negativ aufzufallen.

Ich suche meinen ersten Crossfire und würde gerne eure Meinung zu den folgenden Angeboten lesen:

1. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/c…action=parkItem
    2. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/c…action=parkItem
    3. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/c…action=parkItem

Ich freue mich auf Euer Feedback und vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße,
    Oliver

• Hallo Oliver,

Frage: was erwartest Du Dir davon ein paar Links zu posten und die Forenmitglieder zu den "Hochglanzwerbeanzeigen" von Autohändlern zu befragen?

Ich habe die Autos weder persönlich gesehen, noch probegefahren, den Fehlerspeicher ausgelesen oder von unten auf einer Hebebühne angeschaut. Wie soll ich etwas dazu sagen? Das was ich auf den Bilden sehe, siehst Du auch.

Schau Dir die Autos persönlich an, fahre sie zur Probe, prüfe sie anhand der Tipps in der Kaufberaturg durch: Chrysler Crossfire Kaufberatung

Und falls es dann noch Fragen gibt, dann werde ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. ;)

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort. Vor allem so spät. Und ja, du hast Recht, nach meiner Probefahrt habe ich sicher fundiertere Fragen. Also nochmal vielen Dank für dein offenes Feedback.

Ich möchte dann auch kurz die Gelegenheit nutzen dir mein Feedback zu geben. Meine Fragestellung hinsichtlich der Einschätzung zu einem Kaufvorhaben habe ich hier schon öfter gelesen. Wir sind ja im Crossfire-Forum, gell? Das mag auch nicht sonderlich fundiert sein, aber ich bin eben noch ein bisschen euphorisch. Vielleicht kennt jemand sogar das Auto das ich gepostet habe und kann mir was dazu sagen, vielleicht teilt jemand meine Begeisterung, vielleicht aber auch nicht.

Egal was würde ich mich als Neuling auf jeden Fall freuen wenn die Kommentare wertschätzend bleiben. Das wäre mir ganz wichtig. Was dich in diesem Zusammenhang zu deinem Kommentar verleitet hat kann ich nicht ganz verstehen. Ein guter Auftakt sieht anders aus. Das sollte dir als Admin eigentlich klar sein wenn das Forum wachsen soll.

Ich würde mich freuen wenn auch meine offenen Worte bei dir auf fruchtbaren Boden fallen und freue mich auf deine Kommentare nach meinen Probefahrten.

Viele Grüße,
    Oliver

• Hallo Oliver,

herzlich willkommen in diesem Forum. Ja, du, deine Euphorie kann hier sicher fast jeder nachvollziehen. Dennoch hat Markus nicht ganz Unrecht. Ein Fahrzeugkauf sollte sicher eher nach sachlichen Aspekten ablaufen. Und da kann man anhand weniger Bilder auch wenig sagen. Okay, bei dem Roadster sieht das Lenkrad abgegriffen aus. Und der Endtopf der jeweiligen Wagen ist zugerotzt. Hier hätte der euphorische Vorbesitzer mehr geben können. :D Aber selbst das sagt nichts über die Fahrzeuge selbst aus.

Man kann sicher allgemein in die Runde fragen, ob jemand in der Nähe wohnt und sich einen bestimmten Wagen anschauen mag. Das erspart dir aber nicht den eigenen Test. Funktioniert die Sitzheizung, wie sieht es an den bekannten Stellen mit Rost aus, wurde das Fahrzeug regelmäßig gewartet?

Ich glaube, Oliver, deine Erwartungen an den einzelnen User sind hier etwas zu hoch, auch wenn die Frage hier oft auftaucht.

Dennoch wünsche ich dir bei der Suche nach einem für dich geeigneten Crossfire viel Erfolg. Und solltest du einen Wagen finden, der dir zusagt, jedoch über bestimmte "Macken" verfügt, dann findest du hier hinsichtlich eines Reparaturaufwandes sicher reichlich Unterstützung.

Gruß
    Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Achim,

danke dass du dir Zeit genommen hast. Ich bin sehr gespannt auf den Wagen und habe jetzt erst mal die Herausforderung einen Termin zur Probefahrt zu finden. Einfach zu viel zu tun. Ein klassisches 1. Welt Problem. ;)

Vielen Dank nochmal für deine Einschätzungen. Ich melde mich sobald Ergebnisse vorliegen und hoffe auf nicht allzu großen Reparaturaufwand. ;)

Viele Grüße,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!