Hallo, ich bin Klaus.
Seit ca. 30 Jahren (Ihr seht, bin wohl schon etwas älter) haben wir verschiedene Voyager gehabt und haben immernoch einen durstigen Voyager (280 Tkm) - und sind immer noch sehr zufrieden.
Irgenwann stolperten wir über einen Stratos – und hatten ein neues Auto für meine Frau – war viel Spaß für die ganze Familie.
Im Urlaub in Sizilien (per Flug...) vom Flughafen zum Hotel fuhr vor uns ein Auto was wir noch nicht kannten. Es stellte sich heraus es war ein Crossfire Coupe – und gefiel uns auf Anhieb.
Der Stratos lief und lief – bis dir Werkstatt (wohl eher der Verkauf) uns aufmerksam machte, dass das Auto ja auch schon älter wäre… und… wir sahen uns um und fanden ein Crossfire Cabrio – und das fahren wir (meist meine Frau) jetzt seit einigen Jahren.
Alle unsere Chrysler waren sehr stabil (mit Ausnahme eines Voyager, dem mussten wir bei 60 TKm mal einen Austauschmmotor spendieren.
Der Crossfire hatte letztes Jahr nur eine Macke. Die Scheibenwaschanlage streikte. Ausbau Behälter, Pumpe, etc. Prüfen jeden Teils half nichts. Versucht die Düsen durchzuspülen - half 2 Minuten. Diagnose: die Düsen sind verkalkt. Die Düsen sind Mercedesteile (steht jedenfalls drauf). Mercedes liefert sie allerdings nicht mehr. Meine Werkstatt hat die Dinger dann irgendwo (vielleicht aus den USA) beschafft, und jetzt geht wieder alles.
So, das war's.
Ich geniesse ich erst mal das Forum (Bilder stelle ich demnächst noch ein).