Vor ein paar Wochen hat mein Alltagswagen leider den Geist aufgegeben und der Crossi muss nun auch im Winter an zwei Tagen in der Woche herhalten. Diese Woche musste dieser dann auch erste Bekanntschaft mit Schnee machen. Auf der Straße schlug er sich eigentlich souverän. Einmal wollte das Heck sich auf der Auffahrt zur Schnellstraße selbständig machen, aber wurde schnell wieder eingefangen.
Richtig problematisch wurde es allerdings, wenn man die Straße verlassen hat um auf den ungeräumten Parkplatz/Garagenhof zu fahren. Genauer gesagt, wenn man dort angehalten hat und wieder losfahren wollte. Hier hatte ich ziemlich zu arbeiten (bin aber wahrscheinlich auch vom Frontantrieb verwöhnt). Auf die schnelle hatte ich mir erstmal nur gebrauchte Winterreifen mit 5 mm Restprofil organisiert. Die werden zum großen Teil mit schuld dran sein.
Bevor ich jetzt aber mehrere hundert Euro für einen ordentlichen Satz Winterreifen investiere, anstatt ein Winterauto zu kaufen und den Crossi zu schonen, wollte ich mal die harte Fraktion hier fragen wie ihr mit dem Crossfire so durch den Winter fahrt?
Gruß, Daniel ![]()