Ich und mein neuer Crossfire

• Hi zusammen,

gerne Stelle ich mich und meinen neuen Crossi vor.

Ich bin Alex 34 Jahre alt, verheiratet und zweifacher Papa.

Mein Crossi, Baujahr 2004 in einen leckeren schwarz und mit einem 3.2 Liter Kätzchen unter der Haube. Gerade erst erworben mit stolzen 99.000 Km.

Hier ist jetzt noch einiges an kleineren Sachen zu erledigen. Heute erst ein frischer Ölwechsel und Lagercheck und Unterbodenkonservierung erledigt.

Als nächstes steht dann ein neuer Bezug des Himmels an. Hier suche ich gerade einen geeigneten Kleber, der hitzebeständig ist…

Viele Grüße

• Hallo Alex,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Das Thema Kleber ist eigentlich nicht so schwierig. Schwieriger finde ich es einen hochqualitativen Bezugsstoff für den Dachhimmel zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Was da so auf eBäh und Co. angeboten wird, ist echt unter aller Kanone. Schau am besten mal hier rein: Sammeltread Dachhimmel - Ausbau Einbau Neubezug Preise

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Coupé.

Grüße über den Neckar,

Markus :winke:

• Hallo Alexander,

ja, dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Freude mit Deinem 99.000-er. ^^

Ich hatte ja auch das Problem mit beidseitig durchhängendem Dachhimmel und hab dieses Problem dann fachmännisch von einer guten Auto-Sattlerei beseitigen lassen. Da hat mir der erwähnte Thread vorab viele nützliche Hinweise gegeben und damit geholfen, das Richtige zu tun.

Ich kann nur empfehlen, die Arbeit von einer Fachfirma machen zu lassen. Die haben qualitativ gute und geeignete Dachhimmelstoffe und wissen genau, was sie tun (schau Dir mal die Bilder dort an).

Also ran an den Speck und allzeit gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!