Wo GoPro für Fahrtraining anbringen?

• Hallo in die Runde,

meine Kinder haben mir ein Fahrsicherheitstraining geschenkt (ADAC Linthe). Ich freue mich darauf und will bestimmte Reaktionsübungen mit der GoPro aufnehmen. Die Aufnahme soll sowohl die Lenkradbewegung zeigen als auch die Sicht durch die Frontscheibe nach vorn. Ich finde allerdings keinen guten Platz zum Befestigen der Kamera. Zwischen den beiden Überrollbügeln habe ich keine Möglichkeit zum Festmachen gefunden. Am Bügel selbst wäre es etwas zu hoch...

Hat jemand eine Idee für mich?

Besten Dank und Gruß
    Roland

• Hallo Roland,

denke es kommt wie immer auf das Objektiv an. In diesem Fall würde ich sagen: je weitwinkeliger, desto besser.

Beim Coupe funktioniert es sehr gut, wenn man die Kamera innen nach vorne zeigend an der Heckscheibe befestigt.

Beim Roadster entfällt diese Option. Daher würde ich es mal an der Seitenscheibe innen möglichst weit hinten probieren.

Das Einfachste wäre allerdings mit 2 oder mehr Kameras zu arbeiten.

Siehe beispielsweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du kannst es auch mal außen seitlich hinten versuchen. So ab ca. 01:20:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ein kleiner Tipp: die Kamera erst anmachen, wenn Du schon ein paar Runden gedreht hast. Bei mir war nämlich immer Vormittags der Akku leer und Nachmittags konnte ich dann nichts mehr aufnehmen. ;)

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!