Hallo zusammen,
wie habe ich hier neulich irgendwo gelesen - es war schon immer etwas kostspieliger, einen "anderen" Geschmack zu haben. ![]()
Mein Crossi treibt mich gerade in den Wahnsinn. Es sind zwar alles Kleinigkeiten in letzter Zeit, aber auch die gehen ins Geld..
Ich habe am Wochenende bemerkt, dass ich einen Fleck direkt am Knick A-Säule / Himmel auf dem Dachhimmelstoff habe. Ich habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht und habe es für einen Schatten gehalten - es war auch nur mit der Sonnenbrille sichtbar. Doch heute war ich mal in einer "modernen" Waschstraße und danach trifft mich fast der Schlag: Der Stoff des Dachhimmels ist an folgender Stelle bis zur A-Säulen-Verkleidung aus Kunststoff feucht (ist bestimmt toll für den ja schon eh so robusten Dachhimmel-Bezug:
Ich habe von außen nach genauer Kontrolle nichts außergewöhnliches feststellen könnenm, auch nicht bei geschlossenem Fenster. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die "Leiste/Blende" zwischen Türrahmen und Dach zur Heckklappe hin etwas locker ist:
Man kann diese wieder andrücken, aber sie löst sich wieder etwas nach oben. Wäre das eine mögliche Ursache, dass das Wasser dort irgenwie durchgedrückt wird? Und kann die ganze Geschichte Rost in der Karosserie nach sich ziehen?
Ich bin im Moment völlig ratlos, woher der Wassereintritt kommen kann.
![]()
Verzweifelte Grüße,
Nico