Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

• Hallo an alle,

ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Markus und komme aus dem nördlichen Saarland. Ich bin noch nicht Besitzer eines Chrysler Crossfire, aber möglicherweise auf dem Weg dahin. In den 1990-er Jahren fuhr ich zwei Fahrzeuge der Marke Chrysler, nämlich den LeBaron und später als Familienwagen den Saratoga. Beide Fahrzeuge waren so la-la, insbesondere was die Verarbeitung und die Wertigkeit der Materialien anging. Ami-Fahrzeuge der 90-er Jahre eben. Auch hatte die Werkstatt, bei denen ich die Autos damals gekauft habe, nicht viel drauf.

Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Wagen zulegen, den man nicht mehr an jeder Ecke sieht und mit dem man etwas Fahrspass haben kann. Über die marktüblichen Amis wie Mustang, Challenger und Camara bin ich zurückerinnert worden an den Crossfire, der mir bei der Markteinführung schon gut gefallen hat, den ich aber irgendwie nicht mehr auf dem Schirm hatte. Mein absolutes Traumauto wäre ein Wiesmann, aber das ist nicht zu realisieren. Aber von der Form her erinnert der Crossfire ein wenig an die Fahrzeuge aus der Edelschmiede aus NRW. Ich würde mich wahrscheinlich für die geschlossene Variante des Crossfire entscheiden, ich bin nicht unbedingt ein Cabrio-Fan. Für mein Freiluftvergnügen kann ich auf mehrere Motorräder zurückgreifen, das reicht für mich aus.

Ich denke, dass ich hier im Forum als Neuling die entscheidenden Hilfestellungen bekommen kann, um beim Kauf eines Crossfires nicht auf die Nase zu fallen.

So, das wäre es mal in Kürze.

Viele Grüße,
    Markus

• Hallo Namensvetter,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Werkstätten: das kann auch beim Crossfire ein Thema sein. Da der Crossfire bei Karmann gebaut wurde, ist die Qualität etwas besser und der baut natürlich auf der SLK R 170 Basis auf.

Eine Kaufberatung findest Du hier: Chrysler Crossfire Kaufberatung

Umfangreiche Infos zur Historie hier: Die Geschichte des Chrysler Crossfire

Hoffe das hilft erst mal weiter. Falls es Fragen gibt, einfach fragen. ;)

Viele Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!