• Servus zusammen,

mein Name ist Markus und ich komme aus Grasbrunn bei München. Ich habe mir kürzlich einen Crossi gekauft. Ich habe das Fahrzeug früher schon mal eine Zeit gefahren und nun stand er zum Verkauf. Ich konnte nicht anders und jetzt nenne ich ihn mein. Es ist schon fast meine Liebhaberei.

Ich habe das Modell 2003 mit knapp über 100 TKm auf dem 3,2 Liter Boliden – und natürlich mit dem roten Interieur. Die Wagenfarbe lautet im Fahrzeugschein blau. Ich finde es eher silberblau. Aber gut. :)

Ich habe vor, ihn langsam etwas zu pimpen. Da er nicht mehr gebaut wird, ist es relativ schwer an Infos oder Teile zu kommen. Aber was erzähle ich euch.

Ich freue mich auf den Austausch!

Viele Grüße,
    Markus

• Hallo Markus (der Neue),

also, dass Markus'd ja ganz schön hier im Forum. Da kommt man ganz durcheinander bei so vielen "Markussen". :D

Egal, es freut mich, dass Du Deinen "Liebling" gefunden hast (stell doch mal ein paar gute Bilder von Deinem Crossfire ein. Interessiert uns doch alle).

Ferner kann ich Dir sagen, dass ich seit 2017 die gleiche Ausführung fahre.

Heißt:
    Baujahr: Dezember 2003 = Modelljahr 2004
    Km-Std: 107.000 Km
    Farbe: Code BS3, Sapphire Siver Metallic Blue Clear Coat
    Interieur: Dark Slate Grey and Cedar (two tone)

Finde ich halt 'ne klasse Farbkombi, die was her macht, gelle? :thumbup:

Nun es ist Geschmackssache – das mit dem Pimpen!

Ich hatte es auch erst vor, so mit mehr Leistung, kernigerer Sound etc. pp.

Hab's mir dann aber aufgrund von Admin-Markus' Infos und Hinweisen anders überlegt und Abstand davon genommen, wofür ich ihm heute noch dankbar bin.

Er ist halt nur 3 cm tiefergelegt (bereits so gekauft), hat Spurplatten (vorne 10mm und hinten 15mm) und ist damit auch ohne Probleme TÜV-abnahmefähig. Ferner hat er noch das Edelstall Grill-Set spendiert bekommen, die Heckdiffusoren und jeweils Edelstahl Kennzeichenhalter erhalten. Das war's. Alle Originalteile natürlich vorhanden!

Dauert auch nicht mehr lange und unsere beiden Crossfires werden zu Youngtimern (ab 20 J, also in 2023) und er soll dann auch mal ein Oldtimer werden. Und da zählt bekanntlich der Originalzustand.

Aber wenn Du was aufbrezelst, dann unbedingt die Teile etc. aufbewahren für den eventuellen Rückbau der Geschichte und damit möglichst besserem Werterhalt. Ich denke, es geht nichts über einen Originalzustand. Aber das ist nur meine Meinung!

Hab also viel Spaß daran und allzeit gute und sicher Fahrt und natürlich auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier im Forum, da wo das Wissen wohnt. :D

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Moin Alois,

ist wohl ein Allerweltsname. :P

Das mit dem Pimpen gilt auch nur für den Innenraum. Ich möchten z.B. den Himmel neu verkleiden. Ist halt alles schon in die Jahre gekommen, obwohl er wirklich noch gut da steht. Da sind so Dinge wie das Lenkrad, das Radio etc... Ansonsten muss ich die Hinteren Radläufe restaurieren lassen. Das wächst schon Blumenkohl. Außerdem muss der Flügel getauscht werden. Auch da blüht es etwas.

Naja… Stück für Stück.

Ich will mir gerade Winterreifen auf original Felgen besorgen. Kann man noch irgendwo solche Felgen neu bekommen?

Grüße,
    Markus

• Hi Markus,

ah, OK! Und ich dachte schon, Du wolltest umfangreichere Pimp-Außenarbeiten durchführen.

Für den Innenraum kann man ja schon mal was machen. Auch ich habe bei einem guten Autosattler in Fulda den Dachhimmel neu beziehen lassen, da er mir auch beidseitig tief runter hing.

Was Radio anbetrifft, findest Du viele Infos hier im Forum – schau doch mal auf der Forum Start Page rechts unten unter "Tags". Da findest Du den Punkt "Radio" der Dich zu vielen Information führt.

Aber was die Originalfelgen betrifft, dürfte das sehr schwierig werden, falls nicht hier im Forum mal welche auftauchen sollten. Alles schon mal passiert.

Dann wünsche ich Dir noch gutes Gelingen in all Deinen Vorhaben und lass uns teilhaben an den Fortschritten.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Hallo Markus,

neu gibt es die Originalfelgen eigentlich nicht mehr. Gebraucht wird öfters mal was angeboten – siehe: Klick oder auf den üblichen Verkaufsplattformen.

Dachhimmel: Sammeltread Dachhimmel - Ausbau Einbau Neubezug Preise

Hifi-System: Carhifi im Chrysler Crossfire und Klick

Lenkrad: Mein neues Lenkrad

Ggf. einfach mal die Forensuche oben rechts anschmeissen…

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!