Hallo Hans-Peter,
zum eine glaube ich das die meisten da gelisteten Autos zu diesem Preis nicht verkauft werden. Zum anderen, geh einfach mal in einen Einkaufsladen und kaufe ein. Du wirst feststellen, dass wir eine deutliche Teuerung haben. Von daher sehe ich da keinen Wertanstieg. Zumal du einen Crossfire erst mal verkauft kriegen musst. Aber das ist ein anderes Thema.
Nichts desto trotz wäre es natürlich schon, wenn er irgendwann mal ein Klassiker wird. Und es wird auch sicher Leute geben die zukünftig ein gut erhaltenes Exemplar suchen. Aber eine Wertanlage ist der Crossfire meiner Ansicht nach nicht. Keine Markenhistorie, keine Rennhistorie, keine besonderen technischen Details, keine Kindheitserinnerungen an Urlaubsfahrten auf der Rückbank…
Und bis der Crossfire mal 30 wird, fahren hier wahrscheinlich nur noch Elektro-, Wasserstoffautos, oder was man bis dahin hat durch die Gegend. Es könnte sein, dass benzingetriebene Autos bis dahin nicht mehr en vogue sind. Wobei das natürlich auch wiederum einen Reiz ausmachen könnte.
LG
Markus