16 Zoll R171 Felgen auf dem Roadster

• Hallo,

da ich am űberlegen bin meine originalen Felgen aufzuarbeiten, der Wagen aber weiterhin rollbar sein soll. Stellt sich mir die Frage ob die SLK R171 Felgen an den Crossi N/A aus 2007 passen würden. Die Größe lautet 7J x 16 Zoll ET 37.

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob sie ins Radhaus und auf die Bremsanlage passen, zur Not mit den Spurplatten die momentan verbaut sind, vorne 10 mm und hinten 15mm pro Rad?

Sie stehen zum Kauf und eine Anprobe ist vor dem Kauf nicht möglich.

Oder noch einfacher: ab welcher Zollgröße mit welcher ET kann man den Wagen rollen. Habe auch noch vom W245 7J x 17" in ET 49 hier stehen…

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Fk90. (7. Mai 2020 um 20:15)

• Hallo Frank,

rollbar sollte das mit den 7J x 16 Zoll ET 37 sein. Wichtig ist, dass die Felgen einen Lochkreis von 5x112 mm und eine Innenzentrierung von 66.5 mm haben.

Für die Rollbarkeit muss allerdings auch die Radbolzenlänge stimmen. Ansonsten machst Du dir bei zu langen Radbolzen die Bremse hinten, bzw. die ABS Sensorik kaputt.

Die Daten der Serienfelgen des Crossfire findest Du hier unter Räder: Teilenummern und Inspektionsdaten

Grüße, Markus :winke:

• Danke Markus, alle deine Anmerkungen sind klar. Der 171er hat noch den gleichen Lochkranz mit Nabendurchmesser und auch M12. :thumbup:

Dann mach ich mal ein Angebot, hatte nur Angst wegen Felgengröße und Bremsanlage / ET des Bremssattels.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!