• Hallo,

    ich bin Werner und besitze seit nunmehr rund 16 Jahren einen Chrysler Crossfire Roadster mit 3,2 Liter Motor und Schaltgetriebe in der Farbe Sapphire Blue Metallic.

    Das Fahrzeug wurde erstmals am 3.5.2004 von der damaligen Chrysler Deutschland Zentrale in Berlin angemeldet und ist damit eines der ersten in Deutschland zugelassenen Crossfire Roadstern, vielleicht sogar das erste überhaupt. Ich habe das Auto dann als Vorführwagen im November 2004 gekauft und fahre es seitdem als Zweitbesitzer.

    Das Auto wird von mir auch im Winter bewegt, dazu habe ich dann Winterreifen der Größe 225/40 R 18 auf Proline-Felgen 8x18 montiert, aus optischen Gründen hinten mit Spurverbreiterung. Als weiteres Extra sind hinten Rückfahrsensoren installiert. Der Km-Stand beträgt derzeit mit Stand September 2020 rund 108.000 Km.

    Von ein paar überraschenden Reparaturen abgesehen, bin ich mit dem Fahrzeug immer noch sehr zufrieden, vor allem das zeitlose Design gefällt nach wie vor.

  • Hallo Werner,

    ich gratuliere zu 16 Jahren mit diesem tollen Auto und gestehe, dass ich ein wenig neidisch bin. Bei mir hat es 2004 nicht zum Crossfire gereicht, erst vor zwei Jahren konnte ich mir diesen Traum erfüllen.

    Meine „Milli“ ist am 14.04.2004 zugelassen und einer von mindestens vier gelben Crossfire der Chrysler Pressfleet. Ich habe ein paar Zeitungen mit Berichten gefunden, da sind B CJ 1273 (meiner), B CJ 1278, B CJ 1347 und B CJ 1451 abgebildet.

    Welches Kennzeichen hatte denn deiner bei Chrysler?

    Grüße aus Hessen,
    Pepe

    Risiko entsteht, wenn man nicht weiß was man tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!