Neu hier im Forum

• Ein herzliches Moin und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich heiße Stefan und bin in Lauenburg an der Elbe zu Hause. Seit kurzem darf auch ich mich zu den stolzen Besitzern eines Crossfire zählen. Ein wirklich klasse Wagen mit einem Ausdruck starkem Design. Mein Crossi ist ein schwarzer Roadster mit Automatik und allerlei Ausstattung. Er hat jetzt schlappe 90 TKm auf der Uhr.

Leider macht er mir doch Sorgen. Ich hoffe hier im Forum Hilfe zu bekommen und bin schon gespannt was ich hier alles an wertvollen Informationen bekommen kann.

Viele Grüße,
    Stefan

• Er springt schlecht an. Wenn ich den Schlüssel drehe orgelt er 'ne ganze Zeit, bis der Motor startet. Wenn ich den Motor dann ausschalte, startet er sofort. Erst wenn der Wagen ca. 5 Minuten steht und wieder gestartet wird, orgelt er wieder bis er ansspringt. Ist vielleicht der Benzinfilter oder die Pumpe?

• Hallo Stefan,

vermutlich wäre es sinnvoll zunächst den Benzindruck zu testen.

Der Kraftstofffilter ist gleichzeitig der Druckregler. Er sollte alle laut Vorgabe 4 Jahre oder 96.000 KM getauscht werden. Siehe besondere Wartungsarbeiten: Wartung, Wartungspläne, Wartungsarbeiten Bitte nur einen hochwertigen Markenkraftstofffilter verwenden.

Eine sterbende Kraftstoffpumpe kann es natürlich auch sein, allerdings macht die dann meistens Geräusche.

Und dann gibt es noch andere Möglichkeiten. Siehe: Anlasser dreht, Motor startet nicht

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!