Fragen zum Frontspoiler von Königseder

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frontschürze von Königseder angeboten bekommen. Diese finde ich optisch gut gelungen und es ist mal was anderes. Derjenige, der sie verkauft, hat die Übergänge von Serienstoßstange und Königseder - Lippe nachgearbeitet, sodass es echt stimmig aussieht. Klar, ist Geschmackssache.

Auf dem Teil befindet sich eine Teilenummer: 35FSV0405 sowie der Schriftzug "Königseder".

Hat jemand dieses Teil verbaut und hat vielleicht ein Materialgutachten dafür, sodass man es eventuell per Einzelabnahme eintragen lassen kann?
    Ich werde auch bei der Firma direkt mal nachfragen. Aber falls jemand sich da schonmal schlau gemacht hat, würde ich mich über Hinweise sehr freuen. Inwieweit es Probleme geben kann zwecks Versicherungsschutz, weil da etwas nachgearbeitet wurde an dem Teil, würde mich auch interessieren.

Ein vollständiger Versicherungsschutz und eine dauerhafte Betriebserlaubnis stehen bei mir immer an erster Stelle.

Voraussetzung ist natürlich erstmal, dass die Veränderung abgenommen wird. Ihr merkt schon, eigentlich bringt das Teil jetzt nur Kopfschmerzen mit sich. X/

Eine SRT-Front wäre auch was feines, aber da habe ich noch nichts gefunden und diese Front von Königseder ist irgendwo was Besonderes in meinen Augen. :D

Grüße,
    Cederic

PS: Ich wusste nicht genau, welchem Thread ich diese "Problemstellung" unterordnen sollte. Wenn ich etwas übersehen habe, gerne verschieben oder mich darauf hinweisen. Danke. :winke:

• Hallo Dirk,

mit dem stehe ich ja bereits in Kontakt, aber der hat auch noch nichts Handfestes. Daher auch meine Nachfrage hier, um uns gegebenenfalls Arbeit zu ersparen. :D

Ich bin 21 Jahre jung.

Vor dem TÜV habe ich auch weniger "Angst". Unser Prüfer ist da sehr offen. Nur gerade was Versicherungsschutz angeht, da bin ich immer vorsichtig. Gerade wenn etwas passiert, schauen die sich ja alles ganz genau an.

Grüße,
    Cederic :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!