Becker Traffic Pro 7945

• Hallo!

Hab mir das Becker Traffic Pro 7945 in meinen Crossfire eingebaut. Da das Radio sich über Bluetooth mit meinem Handy verbinden kann, ist meine Frage, ob es auch möglich ist Musik vom Handy zu übertragen. Ich habe da leider bis jetzt nichts finden können. Ich habe ein Galaxy A72.

Grüße, Mike 8) :winke:

• Hallo Mike,

das Becker Traffic Pro 7945 unterstützt nur HFP 1.0. Damit ist es möglich ein Monosprachsignal vom Smartphone zu übertragen – also eine Freisprechanlage.

Für Bluetooth-Audiostreaming müsste es A2DP unterstützen. Das tut es nicht.

Da es einen AUX-Eingang hat, kannst Du aber ein externes Modul anschließen, mit dem Du dann Audiostreaming über Bluetooth betreiben kannst. Allerdings musst Du dann die Titelauswahl etc. weiterhin über das Smartphone erledigen.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Mike,

keine Ahnung. Ist keine Beschreibung dabei. Die Bewertungen sprechen jedenfalls nicht für eine besonders hohe Qualität.

Wie gesagt, das Ding muss A2DP unterstützen und sollte eine Bluetoothversion unterstützen, die Dein Smartphone ebenfalls unterstützt. Faustregel: je moderner, desto besser.

Ggf. kann man auch einen universelles Interface nehmen und einen passenden Adapter bauen. Die Steckerbelegungen für den AUX-In des 7945 sind ja bekannt.

Es gibt solche "Dinger" übrigens auch mit Interface, so dass man die Titelauswahl an einem externern Interface (Drehregler o.ä.) vornehmen kann.

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!