Tschau zäme / Hallo zusammen
Letzten Donnerstag war für mich ein Glückstag! Ich durfte mein Crossfire von der Garage abholen. Mein Crossfire is back to live!
Voraus möchte ich noch sagen, dass Markus und Sascha die "Götter" im Crossfire Himmel sind. Ihr wart auf dem richtigen Weg, AMEN!
Aufgrund Eures Tipps habe ich die Werkstatt zweimal darauf aufmerksam gemacht, das RCM-Modul genau zu prüfen, obwohl ich dieses reparieren (nachlöten der kalten Lötstellen) lies. Die Relaiskontakte an den Zungen, habe ich selber mit der Lupe bei der Autoelektrofirma anschauen können, waren einwandrei…
Nun möchte ich euch natürlich erzählen, was mir die Garage mitgeteilt hat:
Nachdem Sie dem Can-Bus Fehler nachgegangen sind, und den ein paar Messungen gemacht haben, war stets der Fehler P0600 immer wieder da.
Dann haben Sie sich auf das RCM-Modul konzentriert, und siehe da, das Relais der elektronischen Traktionssysteme war fehlerhaft.
Wenn man bei eingeschalteter Zündung, bei offenem RCM-Modul direkt, mit dem Schraubenzieher auf Relais klopft, schaltet dies, schaltet man die Zündung aus und wieder ein, ist der Fehler wieder vorhanden. Wieder daran klopfen, und es funktioniert wieder. Könnte vielleicht ein Bruch in der Spule sein. Fazit, das RCM-Modul wurde ersetzt.
Das RCM-Modul wurde dann bei den Sternenbrüdern organisiert, für mehr als die Hälfte des Chryslerpreises.
Nun wünsche ich allen Crossfire-Freunden einen schönen Rest vom Sommer, mit vielen schönen Ausfahrten! Und vor allem ohne Pannen.
Danke auch für Eure tollen Berichte und Hilfestellungen, diese waren stets interessant und hilfreich, auch wenn Sie einem manchmal ein bisschen Angst gemacht haben.
Viele Grüße aus der Zentralschweiz
Roger, aber nicht Federer