Wenn du nach Berlin kommst, dann könnte man sich ja mal treffen (ich komme auch aus der Hauptstadt). Mein XF ist aber leider erst im März wieder aktiv.
Motor - Umbau auf 3,8 Liter
-
-
Das Leistungsdiagramm ist ja noch mit 0,5 Bar Ladedruck, gell?
-
Ja, steht doch (jetzt) dabei.
-
Ja Daniel, steht aber weiter oben im Text glaube ich schon drin.
Nach der Einfahrphase wird erhöht.
-
Wo gibt's den Fächerkrümmer für den V6?
-
Den gibt es meines Wissens nur als individuelle Einzelanfertigung. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, müssten die Rohrvolumina für jeden Zylinder gleich sein. Ich weiß nicht, ob das bei den Platzverhältnissen überhaupt sinnvoll realisierbar ist.
-
Ich habe als Beispiel mal einen Anbieter gefunden. Nicht direkt für den Crossfire, aber immerhin für einen MB. Das wird bestimmt nicht billig!
http://www.german-exhaust.de/content/view/465/132/
-
-
Zitat von Kevcostner
Hallo Max,
Samstag kann ich nicht, da ich am 21 schon die Tour mitmache. Ich würde das aber eh gerne mit dir zusammen mal dort machen. Ich fahre im Februar, sobald das Wetter aufgeht nochmal nach Berlin. Lasse dann das kleine Rad draufmachen und den Wagen neu einstellen.
Bis dahin habe ich auch die vorgeschrieben Einfahr-KM, wegen der Gewährleistung. Danach können wir das gerne machen.
LG,Tom
Hallo Tom,machen wir, einfach melden wenn es soweit ist.
Bis dahin wünsche ich dir in jedem Fall einen "sensiblen Gasfuss".
Gruß MAX
-
Hallo Tom!
Na endlich ist Dein Schmuckstück fertig. Herzlichen Glückwunsch!
Nur leider ist die Saison fast vorbei, aber nur fast.Viel Spaß, ich denke an Dich.
Viele Grüße von Stefan -
Hallo Stefan
danke dir, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Gruss Tom und alles Liebe
-
So, nachdem ich nun etliche Km abgerissen habe - wegen dem Einfahren - gestern Abend Test auf Speed. Also leistungsmässig der Hammer. Nach Navi Spitze 310 Km/h. Zieht relativ zügig durch, bis oben hin.
Tom
-
Klingt gut!
-
Hallo TOM,
das klingt als hättest Du dich problemlos an die neue Leistung gewöhnt und deinen Gasfuß perfekt auf das neue Leistungslevel adaptiert.
Würde mich freuen wenn es etwas werden würde - mit dem Prüfstandslauf im kommenden Frühjahr in LB.
Wünsche Dir bis dahin ein paar schöne Herbsttage bei denen Du noch ein paar schnelle und knitterfreie Kilometer genießen kannst.
Gruß MAX
-
So, nachdem ich endlich mal Zeit gefunden hatte, ging es am Samstag in die Nähe von Berlin, die kleinere Riemenscheibe am Kompressor montieren. 7 mm Verkleinerung im Durchmesser. Deutlich gefühlter, nochmals verbesserter Durchzug, da der Ladedruck nun anstatt 0,4, bei 0,7-0,8 Bar liegt.
Wenn ich die Zeit finde (Nachts)
geht's nochmal auf die Bahn, mal schauen ob sich nach oben noch was getan hat.
Das neu überholte und verstärkte Getriebe 722.6 AT schlummert immer noch im Keller. Also wer Interesse an über 500 Nm hat, oder sein eigenes macht gerade den Abflug, habe dieses zu verkaufen.
Gruss Tom
-
Und da meldest du dich nicht bei uns Berlinern, wenn du mit deinem Geschoss in der Nähe bist?
-
Ja wäre cool gewesen, aber der Zeitdruck, da ich gleich wieder nach Hause musste.
Bin ja noch öfters da, dann melde ich mich mal.
Gruss Tom
-
Ja genau. Und am Ende sehen die Beiden sich vor Gericht wieder.
Ist ein Fakt.
-
Hallo zusammen,
habe mit großem Interesse den Thread vom Abenteuer der Leistungserhöhung gelesen, bringe aber die letzten beiden Posts nicht zueinander.
Kann/mag jemand aufklären,
- was aus dem Projekt bis heute geworden ist?
- wie und wo es zu dem angedeuteten "Stress" kam?
Beste Grüße,
logic
-
Hallo Jan,
schreibe Tom (Kevcostner) einfach per PN an.
Er wird Dir mit Sicherheit die Details liefern.VG
Veit -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!