Suche: hintere Seitenteile / Radläufe (Ersatzteile oder Bezugsquellen)

• Hallo zusammen,

leider hat auch unseren Familien-Crossi (Coupé) die braune Pest an den bekannten Stellen über der Hinterachse getroffen. Daher suche ich Radläufe für beide hinteren Seiten.

In einem anderen Post hier im sehr informativen Forum habe ich dazu die Teilenummern 05101670AA (rechts) und 05101671AA (links) gelesen
    (Suche: hintere Seitenteile links & rechts (Karosserieblech))

Trotz dieser Teilenummern können lokale Werkstätten hier keine Ersatzteile besorgen. Daher hoffe ich auf einen Tipp hier aus dem Forum - vielleicht hat ja jemand diese Radläufe im Zugriff oder kann mir einen Tipp für die weitere Recherche geben?

Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!

• Hallo Carlo,

die originalen Chrysler Teilenummern kannst Du Dir, wie immer, im Teilekatalog heraussuchen:
    Handbücher, Bedienungsanleitungen, Lehrmaterial, Kataloge

Häufig ist es so, dass die Umschlüsselung nicht mehr stimmt, da die pdf Teilekataloge schon sehr alt sind. D.h. die Teilenummer stimmt nicht mehr. In so einem Fall hilft ein Chryslerhändler. Einen Chryslerhändler zu finden ist allerdings gar nicht so einfach, da es Chrysler bekanntlich in Europa schon lange nicht mehr gibt.

In den USA gibt es aber noch diverse Händler, die auch einen Onlneshop haben. An die könntest Du Dich wenden.

Beispielsweise:
    https://www.factorychryslerparts.com/products/4330536/05101671AA.html
    https://www.factorychryslerparts.com/products/PANEL…05101670AA.html

Es ist auch möglich, dass es die Teile schlicht nicht mehr neu gibt. Dann hilft nur gebrauchter Ersatz aus einem Schlachtfahrzeug. Wobei die hinteren Radläufe bei allen Crossfiren eine potenzielle Roststelle sind. Man muss einfach rechtzeitig handeln.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Markus,

danke für die hilfreiche Antwort. In den USA habe ich auch schon gestöbert. Auch dort ist das Angebot mittlerweile leider recht knapp.

Parallel recherchiert die Werkstatt hier bei ihren Kontakten. Es wird sich schon eine Lösung finden... :thumbup:

Viele Grüße
    Wombat / Carlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!