Hallo liebe Crossfire Gemeinde.
Ich habe ein riesengroßes Problem!
Mein Schatz fährt einen Roadster. Ich war mit ihm letzte Woche beim TÜV, kam aber nicht durch.
Als ich zu Hause war und kurz danach einkaufen wollte, ließ er sich mit dem Funkschlüssel nicht öffnen. Ich dachte, es liegt an den Batterien und habe sie gegen zwei neue ersetzt. Danach wollte ich das Auto öffnen, aber es ging nicht.
Ich habe es dann aufgeschlossen und in diesem Moment begannen die Blinker schnell zu blinken und auch nach dem Abschließen, änderte sich nichts. Ich habe dann versucht das Auto zu starten, da ich es ja kurz vorher erst auf dem Parkplatz abgestellt hatte und danach einkaufen wollte.
Ich startete also, das Auto sprang an und ging direkt wieder aus, beim zweiten Mal das gleiche und jetzt machte er gar nichts mehr. Nicht einmal die Lampen im Armaturenbrett haben gebrannt. Ich habe dann die Batterie ausgebaut und über Nacht komplett geladen, aber am nächsten Tag, als ich sie angeschlossen habe, gingen sofort wieder die Blinker an, ich denke, das ist die Alarmanlage und die Sirene funktioniert nicht. Beim Starten hört man ein Summen im Motorraum.
Öffnen per Funk kann ich mit beiden Schlüsseln nicht mehr. Ich habe mich ins Auto gesetzt, fünfmal auf der Fernbedienung öffnen gedrückt (hab ich hier gelesen) und den Schlüssel in Position zwei gedreht, aber nichts ist passiert, Batterie eine Minute abgeklemmt, nochmal versucht zu starten, er sprang wieder kurz an, zweimal und das war's.
Der Crossfire Händler meines Vertrauens konnte mir am Telefon auch nicht sagen, was es sein kann. Jetzt habe ich gelesen, dass Viper1 ihn auf jeden Fall zum Laufen bringen würde und deshalb wäre es nett, wenn er mich über die 0.1.7.2 - 5.2.4.5.6.5.0 anrufen könnte, denn die ganze Schreiberei ist mühselig
Seltsamerweise funktioniert aber das Autoradio und alles andere.
Das Auto steht jetzt abgeklemmt vor der Tür.
Ich habe ihr eine Rückfahrkamera eingebaut und mir im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung plus Strom abgezapft, kann das damit etwas zu tun haben, allerdings bin ich danach ja noch gefahren. Das hätte ja dann gleich nicht mehr gehen dürfen.
Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu überbrücken, damit ich wieder mit dem Funk öffnen kann, denn dann müsste das Auto theoretisch ja auch wieder fahren. Oder gibt es ein Relais oder eine Möglichkeit irgendetwas zu prüfen, um den Fehler weiter einzugrenzen?
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden, denn mein Schatz hätte gerne wieder ihr Auto.